Frage von sixofone, 40

Kann ich einen Laptop so programmieren, dass er eine Diashow nach einer gewählten Zeit aus und nach einer bestimmbaren Zeit wieder selbständig einschaltet?

Ich bin ehrenamtlich in einem kleinen Rafiomuseum tätig und möchte für das Museum eine Diashow (Laptop + Zusatzbildschirm) einrichten, die sich zu einer bestimmten Zeit einschaltet und nach einer gewissen Laufdauer wieder abschaltet. Beides, also das Ein- und das Ausschalten soll ohne Bedienung des Laptops erfolgen. Gibt es hierfür ein Programm, ein Stick oder dergl.? Internet steht nicht zur Verfügung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DGsuchRat, 32

Kannst du keinen Digitalen Bilderrahmen verwenden?

Kommentar von sixofone ,

Im grunde wäre das eine sinnvolle Alternative. Nun ist aber der Loptop und der Bildschirm vorhanden, den Bilderrahmen müsste man erst anschaffen und dafür hat das kleine Museum keinen Etat.

Trotzdem danke für den Tip!

Kommentar von DGsuchRat ,

Du kannst eine PowerPoint Präsentation mit den Bildern erstellen. Dann kannst du sowas einstellen. Fiel mir gerade ein.

Antwort
von JoJo1812, 10

Die Antwort mit dem digitalen Bilderrahmen ist wirklich gut.

Es gibt sie inzwischen auch gebraucht online für ganz wenig Geld, da sie noch aus der Vor-Smartphone-Zeit stammen.

Einfach mal nachschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten