wellnessshop am 27.04.2008 um 21:01 Uhr
Ich habe einen Laptop ohne ROM-Laufwerk. Leider ist meine recovery CD eine DVD, weswegen ich das USB Laufwerk was ich habe nicht nutzen kann. Nun wäre meine Frage, ob ich über das Netzwerk mit dem DVD-Laufwerk von einem anderen PC booten kann.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke das läuft fehl! Es sei denn das DVD-Rom Lw ist als NetzLW auf dem Laptop! das könnte man übers LAN Booten!!!
Das wird wohl nicht funktionieren. Die Netzwerkverbindung steht erst nach dem Booten zur Verfügung.
heidezwerg am 27. April 2008 21:10 Nicht ganz richtig LAN ist schon beim Booten Aktiv nur nicht in der art wie man es kennt! Man kann PC´s auch übers LAN Starten wenn sie nicht eingeschaltet sind !!!
Ich kenne es nur übers LAN "aufwecken", nicht booten...
wellnessshop am 27. April 2008 21:53 Anderer Lösungsansatz: Habe noch ein DVD Slim Laufwerk in einem anderen Laptop. Wenn ich aber das Laufwerk per USB anschließe wird es nicht vom Bios erkannt. Witziger Weise wird das USB CD-Rom Laufwerk auch als Firewire-Laufwerk erkannt aber das DVD Laufwerk wird leider garnicht erkannt.
Frage: Welche Bootlaufwerke werden dir im Bios angeboten?
wellnessshop am 29. April 2008 21:34 @ Aquavit: Mehr als 10,alle erdenklichen Arten von USB devices, alle möglichen Arten von PCMCIA-devices und netboot.... und legacy networkcard und und und
wellnessshop am 27. April 2008 21:15 Wenn ich generell über das Netzwerk booten kann, dann muß die Verbindung schon vorher da sein. So wie du es sagst wäre booten über Netzwerk ja garnicht möglich.
kannst du solange dein pc dafür ausgelegt ist über usb zu booten! hast dann zwei varianten! 1. du nutzt ein externes dvd laufwerk! oder du nutzt ein programm um einen usb stick zum booten zu verwenden oder die laptops mit usb kabel verbinden ob das allerdings funst hab ich noch nie ausprobiert!!!
Auf dem Laptop ist garnichts mehr außer dem Bios :) Ich habe schon versucht aus der recovery ne normale bootcd zu mchen aber die DVD kann nicht ausgelesen werden. Ich habe ja eine bootfähige XP CD aber ich habe ein Flybook mit Win XP plus tabletfunktion. Nicht die Win Tablet_Edition sondern echte Win XP aber der Laptop ist dennoch mit Touchscreen und Handschrifterkennung, etc.. Es kommen bei der Installation von der vorhandenen CD sehr viele Fehlermeldungen, das DLL und andere Dateien nicht gefunden wurden und ich kann nur überspringen oder abbrechen. es sind aber zig dateien die nicht vorhanden sind, daher denke ich nicht, dass die installation funktioniert.