Kann ich einen Kroatischen Pass bekommen?

4 Antworten

Du kannst an der Konsulat in Deutschland erst eine Domovnica kriegen. Damit hast Du Möglichkeit einen Kroatischen Pass zu bekommen. Weiteres musst Du mit den Konsulat bereden. In Ausnahmefällen erlauben Deutsche Behörden die Doppelte Staatsangehörigkeit.

Frag mal jemanden in Kroatien...die haben bestimmt auch sowas wie ein Passamt oder du fragst in der Botschaft

Wenn Du kroatische Staatsbürgerin bist, kannst Du alle kroatischen Ausweise beantragen, besitzen und benutzen. Allerdings: Wenn Du die kroatische Staatsbürgerschaft später als am 01.01.2000 AUF ANTRAG erworben hat, bist Du keine Deutsche mehr. Merke: ein Pass ist kein Beweis der Staatsbürgerschaft. Und man kann Staatsbürger eines Landes sein, ohne es zu wissen.

Wenn du7 kroatische Staatsangehörige bist darfst du auch einen Pass von doprt haben