Frage von Andyjordan95, 71

Kann ich einen Kredit aufnehmen, trotz negativer Schufa?

Guten Abend

Ich habe wirklich ein Problem, und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Es ist so, dass ich in eine kleine Schuldenfalle geraten bin aufgrund meines alten Arbeitgebers, der mir mein Gehalt nicht gezahlt hat. Das ganze ist gerade beim Gericht. Ich habe dadurch Schulden gemacht, die momentan bei ungefähr 3-4 tausend Euro liegen.Ich habe dadurch auch einen negativen Schufa Eintrag bekommen, und genau deswegen bekomme ich keinen Kredit von einer Bank. Ich habe mindestens schon 15 Banken gefragt, ich werde überall abgelehnt. Ich habe ein Nettoeinkommen von 1400 Euro. Ich zahle davon pro Monat ungefähr 500 Euro ab an verschiedene Inkasso Unternehmen, sodass mir am Ende fast nie was von meinem Geld bleibt, da ich auch noch andere Ausgaben habe wie Miete etc.Kann mir jemand helfen? Weiß jemand was man machen kann, oder gibt es eine Möglichkeit mir Privat von jemanden Geld zu leihen ohne eine Bank. Ich würde auch einen hohen Zins zahlen.

Lieben Gruß Andy

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Andyjordan95,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von troublemaker200, 28

wie Du schon richtig bemerkt hast, bleibt Dir am Monatsende nicht mehr viel übrig.
Wie willst Du denn dann zusätzlich noch einen weiteren Kredit bedienen?

Du weisst noch nciht mal genau, wie hoch Deine Schulden sind? ("ungefähr 3-4 tausend Euro ")

Ich rate Dir, geh schnellstmöglich zur Schuldnerberatung!!

Antwort
von grubenschmalz, 29

Warum weißt du nicht mal ansatzweise, wie hoch deine Schulden sind? Ob 3000 oder 4000 Euro ist ja schon ein Unterschied.

Antwort
von franneck1989, 40

Ein Kredit hilft dir nicht weiter, zudem bekommst du keinen.

Gib mal Infos zu den Forderungen. Gibt es schriftliche Ratenvereinbarungen? Ratenzahlungen mit Inkassobüros sind großer Blödsinn

Kommentar von Andyjordan95 ,

Deshalb war ja meine Frage, ob man sich Geld von Privatpersonen leihen kann, oder es eine andere Möglichkeit gibt. Ja es gibt schriftliche Ratenvereinbarungen, aber ich werde im September eine neue Ausbildung beginnen, dass heißt ich kann dir knapp 500 Euro monatlichen Raten nicht mehr bezahlen, deswegen wollte ich mir einen Kredit nehmen, alles bezahlen, und somit nur noch eine Rate von ungefähr 150 Euro an die Bank haben, was wesentlich einfacher wäre für mich.

Kommentar von franneck1989 ,

Die Vereinbarungen zu unterschreiben war ein großer Fehler. Sind die Forderungen denn tituliert? Wenn du die Ausbildung beginnst, kannst du die Zahlungen auch einstellen. Bei dir ist dann ohnehin nichts zu holen

Kommentar von Andyjordan95 ,

Was hätte ich sonst tun sollen, die wollen doch ihr Geld haben, und ich möchte nicht vor Gericht etc. Ja ich werde kaum Geld haben ab September, was soll ich dann also machen? Die wollen doch trotzdem ihr Geld haben. Was bedeutet tituliert ? 

Kommentar von franneck1989 ,

Was hätte ich sonst tun sollen

Dich mit dem Gläubiger einigen oder noch besser: Früher um Rat fragen!

die wollen doch ihr Geld haben, und ich möchte nicht vor Gericht etc

Inkassos drohen gerne und sind am Ende doch ganz harmlos

Was bedeutet tituliert ? 

Tituliert heißt, dass die Forderung gerichtlich festgestellt wurde (durch einen Vllstreckungsbescheid).

Ich vermute aber mal, dass das nicht der Fall ist.

was soll ich dann also machen?

Nicht mehr so viel zahlen. Willst du etwa hungern? Du wirst dann wohl spätestens einen SCHUFA-EIntrag und eine Titulierung über dich ergehen lassen müssen, aber das schadet dir erstmal nicht so viel wie man vielleicht denken würde.

Wenn du dann später Geld verdienst, kannst du dich weiter mit den Schulden befassen

Antwort
von grubenschmalz, 50

Keine Chance.

Antwort
von sunnyhyde, 44

sorry aber von was willst du denn einen hohen zins zahlen wenn du jetzt schon nichts hast. das wird ja nicht besser mit den schulden bzw finanz. verpflichtungen...nicht böse gemeint

Kommentar von Andyjordan95 ,

Das ist mir bewusst, aber ich zahle monatlich lieber eine Rate von 150 Euro an eine Bank, statt 500 Euro an verschiedene Inkasso Unternehmen. Mir bleibt einfach nichts von meinem Geld, und ich verliere schnell den Überblick dabei

Kommentar von sunnyhyde ,

alles klar, du willst umschulden...ich dachte zusätzl...was ist mit einem arbeitgeberkredit?

Kommentar von Andyjordan95 ,

Keine Chance leider. Suche gerade nach anderen Lösungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community