Frage von TinoMino, 57

Kann ich einen konditionierten Schmerz meines Unterbewusstseins durch Wärmetherapie umkonditionieren beim brennen der Blase durch eine 2 monatige Harnleitersc?

Hallo Leute,

seitdem ich eine 2 monatige Harnleiterschiene in mir hatte und diese entfernt wurde, brennt es nun immer beim Wasserlassen. Organisch ist alles okay auch die Blasenspiegelung und Kulturen brachten keine Ergebnisse.

Man sagt ja das man 30 Tage etwas machen muss und der Körper gewöhnt sich daran weil die Nervenbahnen so sich konditionieren. Mein Gefühl sagt mir das durch diese 2 Monate mein Körper sich diesen Schmerz eingeprägt hat. Jeder Toilettengang brannte damals höllisch und ich hatte extreme Angst weil es wie Rasierkliingen urinieren war.

Das ganze schleppe ich nun 3 Jahre mit mir. Ich will das nun mit Wärme therapieren sodass mein Schmerzgedächtnis umgeschrieben wird. Ps ich bin ein Mann

Meint ihr das könnte was bringen

Antwort
von TorDerSchatten, 38

Ich kenne mich mit diesem speziellen Fall nicht aus (bin kein Mediziner) aber ich kann dir nur raten, hör auf deinen Körper und dein Bauchgefühl und wenn du denkst, daß Wärme dir gut tut, dann probiere es aus!

Ich hatte 30 Jahre lang schlimme MIgräneanfälle, gegen die nichts half (Triptane hab ich nicht vertragen), am Ende wechselte ich den Neurologen und der neue Neurologe behandelte mich sehr abfällig und verschrieb mir starke Betablocker die ich täglich nehmen sollte.

Daraufhin war ich so wütend, daß ich mir selber überlegte, was mir irgendwie helfen könnte und bin auf Sauna gestoßen. Ich war noch nie in der Sauna und daher etwas zögerlich, bis mich dann eine Bekannte mitgenommen und mir alles gezeigt hat wie es geht (was auch Überwindung kostet, eine Bekannte nackt zu sehen und sich nackt zu zeigen) - jetzt gehe ich allein und sehr gern in die Sauna, es ist meine Kraft- und Entspannungsquelle und die Migräneanfälle haben sich extrem reduziert.

Kann mich nicht mehr erinnern, wann der letzte war!

Vielleicht könnte Sauna dir auch helfen? Ich stelle mich in den Thermen auch gerne sehr lange unter die warmen Duschen weil man anders als zuhause nicht aufs Sparen achten muß...

Versuchs doch einfach mal und alles Gute

Kommentar von TinoMino ,

danke das ist sehr lieb von dir. Ist mir etwas peinlich aber ich sags jetzt mal raus. Wie gesagt immer beim urinieren brennt es höllisch aber sobald ich ein Körnerkissen beim urinieren an den Penis halte tut das richtig gut, wie damals als ich nicht diesen Schmerz hatte. Meinst du das ist der richtige Weg? Gleiches gilt beim mastubieren. Ohne Wärme tut es weh. Gleiche Schmerzt als hätte ich die Harnleiterschiene in mir.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ja. Ich schreib dir nochwas über die Kompliment-Funktion, das möche ich nicht öffentlich posten

Kommentar von TinoMino ,

schick mir eine Freundschaftsanfrage dan kannste mir ne Private Nachricht schicken. Die Freundschaftsnfrage kannste dan nach ein paar Tagen löschen

Kommentar von TinoMino ,

kann ich eigentlich ein Wärmepflaster auf den Penis und Blase legen? Oder ist das zu gefährlich?

Kommentar von TorDerSchatten ,

da wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig, wegen der Hautempfindlichkeit. Du könntest hierzu deinen Apotheker befragen, das ist der richtige Ansprechpartner

Antwort
von Steffile, 37

Ich kann mir vorstellen, dass das klappen kann, zumindest wuerde ich es versuchen.

Es gibt ja auch diese Spiegeltherapie gegen Phantomschmerz, das ist auch eine Umkonditionierung im Gehirn.

Kommentar von TinoMino ,

danke für deine antwort. Ist mir etwas peinlich aber ich sags
jetzt mal raus. Wie gesagt immer beim urinieren brennt es höllisch aber sobald ich ein Körnerkissen beim urinieren an den Penis halte tut das richtig gut, wie damals als ich nicht diesen Schmerz hatte. Meinst du das ist der richtige Weg? Gleiches gilt beim mastubieren. Ohne Wärme tutes weh. Gleiche Schmerzt als hätte ich die Harnleiterschiene in mir

Kommentar von Steffile ,

Ich habe zwei Geburten hinter mir und weiss, dass Schmerz hauptsaechlich die Angst vor dem Schmerz ist - wenn dir Waerme beim Entspannen hilft, dann nutz sie jedesmal, wieso nicht.

Kommentar von TinoMino ,

kann ich ein Wärmepflaster auf den Penis und Blase legen oder ist das zu gefährlich?? Hab noch nie eins benutzt

Kommentar von Steffile ,

Ich habe weder einen Penis noch je ein Waermepflaster benutzt - KA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community