Frage von Curryftw, 16

Kann ich einen i3 6100 einbauen bzw unterstützt dieses Mainboard: Asus A88XM-E einen i3 6300?

.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 16

Nein, für den i3 6100 brauchst du ein Mainboard mit Intel-Chipsatz und Intel-Sockel 1151.

Zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150M-Pro-VDH-Intel-B150-So-1151-...

Kommentar von Bounty1979 ,

Für den i3 6300 gilt das natürlich ebenso.

Kommentar von Curryftw ,

Könntest du mir dann vielleicht einen guten amd Prozessor zum zocken empfehlen der auf dieses Mainboard passt und im preisrahmen des i3 liegt?

Kommentar von Curryftw ,

Okay und was hältst du von einem fx 8350? Meine Grafikkarte momentan ist eine Gtx 750ti 4gb

Der passt nicht auf den Sockel.

Kommentar von Curryftw ,

Vielen Dank meine letzte frage wäre dann noch ob eine Gtx 750ti 4gb auf das Mainboard passt finde im Internet leider dazu nichts

Ja, klar passt die auf das Mainboard. Gar kein Problem. Schöner bzw. deutlich stärker wäre aber eine GTX 1050 ti.

Kommentar von Curryftw ,

Sehr gut danke😁

Kommentar von Curryftw ,

Und was ist mit einer gtx 960 passt die auch auf das Mainboard oder ist die schlechter als eine 1050ti?

Die wär von der Leistung her ziemlich identisch mit einer GTX 1050 ti, allerdings verbraucht sie mehr Strom. Kommt dann drauf an, ob dein Netzteil reicht.

Kommentar von Curryftw ,

Hab eine 550 Watt Netzteil ich denke das reicht dann und die gtx 960 bekommt man auch ein bißchen günstiger

Ja, klar reicht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten