Frage von 200514, 60

kann ich einen Hund 5 stunden alleine lassen?

Hey, also meine Frage:

Kann ich meinen Hund (wie im Titel schon gesagt) 5 Stunden alleine lassen? Er wäre NICHT jeden Tag alleine. Wenn ich in der Schule bin könnte er zu Verwandten kommen. Seine Hütte ist so ausgestattet:

Er hat eine große Hütte mit durchgang zu einem eingezäunten Auslauf den er immer betreten könnte. 

Wenn ich von der Schule nach Hause komme würde ich in sofort mit ins Haus nehmen. Klar muss ich Hausaufgaben machen aber dann wäre er wenigstens bei mir im Haus.

Nach den Hausaufgaben die Höchstens eine Stunde dauern, würde ich mit im rausgehen , min. 1 1/5 Stunden , mit meiner Freundin die auch einen Hund hat. Am Abend würden wir auch nochmal rausgehen + Apportier-Spiele & Schnüffelspiele .

Sorry für die lange Frage aber ich möchte mich bestens informieren 😁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 54

Das kann man dem Hund sicher angewöhnen. 5 Std. sind  gerade noch vertretbar.

Kommentar von 200514 ,

Ok. Danke für deine Antwort ❤️

Antwort
von jue711, 44

Wenn man ganz langsam anfängt und es langsame steigert sind 5 Stunden das maximale also nicht länger

Antwort
von Kirschkerze, 60

Wenn ihm das Alleinsein über diesen Zeitraum nicht länger vorher antrainiert worden ist dann nein.

Kommentar von 200514 ,

Würde ich natürlich, sowas funktioniert nicht auf 1 Woche 😁

Antwort
von Schwoaze, 29

Hallo, grüß Dich! Das ist aber nett! Herzlichen Dank fürs Sternchen!

Kommentar von 200514 ,

Deine Antwort war halt auch die netteste/hilfreichste . Also hast du es dir verdient 😁❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten