Frage von Available30, 110

Kann ich einen Hiv-Test bei einem normalen Arzt machen?

Hallo, ich (16) bin seid einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Da sie vor mir schon Sex hatte und das auch noch ungeschützt, mit jedem der oft was im Bett hat. Will ich mich jetzt auf Hiv oder andere Geschlechtskrankheiten testen lassen, im sicher zu gehen ich habe nichts, da wir schon Sex hatten. Wenn bei mir im Test rauskommt ich habe nichts,hat sie dann auch nichts? Oder sollten wir beide uns lieber testen lassen? Und geht das bei einem normalen Arzt und wie läuft das ab?

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Da bist du beim Gesundheitsamt richtig. Aber vielleicht macht das auch der Hausarzt

Antwort
von AndreasAchilles, 70

Ich denke schon das es bei einem normalen Arzt geht wenn nicht wird er dir bestimmt sagen wo es geht. Ich würde dir raten euch beide testen zu lassen.


Antwort
von konstanze85, 38

Normalerweise macht man das VOR dem ersten Sex ohne Kondom.

Ja, Du kannst zu Deinem Hausarzt gehen und Dich testen lassen. Sie sollte dasselbe tun.

Antwort
von birne25, 49

Ja, aber das kostet was. Ich glaub, beim Gesundheitsamt kann man es auch machen. Oder du gehst einfach Blutspenden - da ist der HIV-Test kostenlos dabei, du bekommst was zu essen und du hast auch noch was Gutes getan ;)

Kommentar von Available30 ,

weiß jemand wieviel das ca. kostet? kann ich mit 16 ohne Erlaubnis der Eltern spenden?

Kommentar von birne25 ,

Oh, ich glaub dafür muss man 18 sein. Und die Erlaubnis deiner Eltern kann da glaub ich auch wenig drehen, es hängt damit zusammen dass du einen ausgewachsenen Körper brauchst. Frag doch mal beim Gesundheitsamt! Wenn ich mich richtig erinnere ist es da auch kostenlos.

Kommentar von konstanze85 ,

Kleiner Edit von mir: Oder bei einem sozialmedizinischen Dienst in Deiner Stadt. Da ist es auch kostenlos, soweit ich weiß.

Antwort
von Kreidler51, 34

Dass geht bei einem normalen Arzt es wird Blut abgenommen und aus der Harnröhre ein Abstrich genommen.

Antwort
von Linkboy007, 55

Du musst gar kein test machen wenn deine Freundin kein HIV hat dann hast du auch kein HIV

Kommentar von Available30 ,

Das weiß sie ja nicht?

Kommentar von Linkboy007 ,

hatte sie davor mit einen unbekannten jungen Geschlechtsverkehr? Wenn nein dann habt ihr kein HIV du kannst aber trotzdem einen test machen wenn du darauf bestehst das kann der Hausarzt machen

Kommentar von Available30 ,

Sie hatte Sex mit einem älteren, der jeden zweiten Tag nh neue im Bett hat und sie hatten mehrmals ungeschützt.

Kommentar von Linkboy007 ,

Dann ist es sinnvoll das ihr beiden einen macht kostet dann was :) naja hoffen wir mal das beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community