Frage von FriendsandMore, 76

Kann ich einen Harry Potter Charakter auf einer Anime Convention cosplayen?

Im August gehe ich auf eine Anime Convention und ich kenne ein paar Anime Charakter, aber keinen so richtig gut. Und da ich zu dick für Miku Hatsune bin, bleibt mir nicht mehr viel übrig. Ich bin nicht fett, aber 45 Kilo wiege ich nicht. Darum habe ich nachgedacht, Harry Potter oder Hermine zu cosplayen, weil ich dazu auch das Gewand hätte. Aber kann man das machen? Es ist ja eine Anime Convention und wenn nicht, kann ich einen selbst erfundenen Charakter cosplayen?

Antwort
von Nabori, 24

Heyho!

Ich war vergangenes Jahr auf dem Japanfestival in Berlin und da habe ich einen Harry mit Ron,Hermine und Draco gesehen und es hat niemanden gejuckt.
Von daher: Zieh' an, was du möchtest

Ich persönlich achte gerne darauf, dass es irgendwie zur Con passt. Auf der gamescom zum Beispiel trage ich lieber ein Cos aus 'nem Spiel, während ich auf dem Japantag eher etwas aus 'nem Manga, Anime tragen würde (oder im Kimono oder als Lolita/Visual-kei-player).
Jedoch ist das jedem frei gestellt und das finde ich auch gut so.  

Liebe Grüße und viel Freude auf deinen Con's :)
Auf welche gehst du denn, wenn ich fragen darf?

Kommentar von FriendsandMore ,

Danke für die Antwort. ^-^ Ich gehe auf die AniNite :)

Antwort
von kakashifan009, 58

Natürlich kannst du auf einer Manga und Anime Con auch andere Charaktere aus Realen Serien, Filmen oder Videospielen Cosplay 

die Convention speziell dreht sich um Manga und Anime 

aber beim Cosplay im Allgemein geht es darum eine bestimmte Figur so gut es geht darzustellen. Dabei spielt es keine Rolle woher diese Figur kommt :-) 

Antwort
von minemn, 40

Es wird dich ja keiner deswegen anmeckern oder so. Du kannst ja das anziehen was du willst. Jedoch ist das ein wenig komisch Harry Potter zu cosplayen weil das nicht so in die Anime-Schiene passt

Kommentar von kakashifan009 ,

Nein, komisch ist es gar nicht :D

auf der AnimagiC sieht man viele die Cosplay tragen aus Videospielen oder Real Life Serien ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten