Frage von schmidtchen1966, 37

Kann ich einen Gutschein noch umtauschen, wenn der Code bereits beim Anbieter registriert wurde, der Termin aber noch bevorsteht?

Hallo zusammen, das Wesentliche steht ja bereits in der Betreffzeile. Zur Erläuterung: Ich habe mir vor 12 Tagen einen Gutschein für ein Fotoshooting gekauft. Heute habe ich endlich einen Termin machen können. In der Bestätigungsmail für den Termin standen erstmalig die Preise für die einzelnen Fotos: 75 € pro Foto! Mir war zwar klar, dass sie an den Fotos verdienen würden, aber DEN Preis finde ich dann doch entschieden zu viel. Daher würde ich den Deal gern canceln. Wie gehe ich am besten vor, da der Groupon-Code schon beim Fotografen registriert ist? Ich weiß, dass Groupon um Fallstricke nicht verlegen ist, gehe aber davon aus, dass ich ja innerhalb der 14 Tage noch mein Widerrufsrecht haben müsste.

Antwort
von MrLifeDoctor, 37

Hallo :-)

Dein 14-tägiges Widerrufsrecht gilt noch. Daher rufst du morgen bei Groupon an und widerrufst die Bestellung. Es erfolgt die vollständige Erstattung.

Gute Nacht :-)

Kommentar von schmidtchen1966 ,

Vielen Dank für die flotte Antwort! Ich hoffe, ich habe damit Erfolg, denn bei Groupon gilt der Gutschein aufgrund der Registrierung der Nummer bereits als eingelöst.

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Sehr gerne :-)

GROUPON darf dir dein Widerrufsrecht nicht verwirken. Du hast den Gutschein noch nicht eingelöst und somit ist der vollständig gültig so wie dein Widerrufsrecht auch.

Sollten sie Probleme machen, dann kannst du mir gerne per PN schreiben, Gutschein-Code etc. ich erledige das für dich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten