Ich habe schon einiges über sie gelesen und immer gab es pro und kontra. Und welche Haltung wäre zu empfehlen Mänlich+Mänlich oder Weilich+Weiblich? Also kann mir jemand der sich damit auskennt oder am besten selbst Hamster hält einen Rat geben?????
Hamster sind Einzeltiere.Nur jung verstehen die sich (siehe in den Zoohandlungen) aber erwachsen nicht mehr. Meerschweinchen dagegen sollte man zu zweit halten!

hi, sollte man eigentlich nicht tun weil dies Einzelgänger sind und dabei nur Beißereien mit teils tödlichen Verletzungen raus kommen. lg

Eine Bekannte hat 2 Hamster für die Tochter gekauft. Solang sie ganz klein waren haben sie sich vertragen, später haben sie gerauft und der eine hat dem andern das halbe Ohr abgebissen, sodass man sie letztendlich in zwei seperate Käfige tun musste.
Das sollte man auf keinen Fall tuen, weil das sehr schnell tödlich enden kann und zu ganz schlimmen verletzungen führen kann. Hamster sind Einzelgänger.
ich hatte selbst mal einen hamster der leider vor einem monat gestorben ist!
es war ein weibchen und meine schwester hat ein männchen doch immer wenn ich meinen hamster zu iheren getan habe fingen sie an sich zu streiten und jetzt weiß ich das weibchen und männchen sich nicht immer gut ver stehen

ich habe mal gehört, dass nur die männchen einzelgänger wären. bin mir aber selbst nicht sicher. hatte mir nämlich auch kürzlich überlegt zwei hamstermädels zu kaufen, ich dachte dann wären sie nicht allein, wenn ich z.B. auf arbeit bin. muss ich mich doch noch mal schlau machen...
selbst jung fallen sie hin und wieder übereinander her. In den Zoohandlungen sieht man aber im allgemeinen keine toten Hamster in den Käfigen, da diese sofort entsort werden. Aber morgens in der Laden zu kommen und 15 hamster an einem Kollegen nagen zu sehen ist echt kein wünschenswerter Anblick. Im übrigen Zwerghamster kann man sehr wohl zu mehreren halten, bei denen ist die Aggresivität wechgezüchtet. Aber keinesfalls Gold- oder Teddyhamster