Frage von sweetmelonxx3, 32

Kann ich einen Fehler bei der Bewerbung an der Hochschule noch richtig stellen lassen?

Hallo,
Ich bräuchte antworten von Leuten, die schon Erfahrungen mit Bewerbungen an FH's haben oder Studenten. Ich habe das Problem, dass ich bei der Online - Bewerbung unabsichtlich einen Fehler gemacht habe. Ich habe angegeben, dass ich die Fachgebundene HR habe obwohl ich aber nur die Fachhochschulreife habe. Das habe ich erst nach dem abschicken gemerkt und ich kann es nicht mehr ändern.

Am Montag wollte ich die schriftliche Bewerbung einreichen. Da habe ich jetzt vor wegen dem Problem nachzufragen. Nur scheint es an einer FH keine richtige Zentrale Anlaufstelle zu geben. Und ich habe keine Ahnung, ob die dass dann noch korrigieren können. Es nervt mich wirklich, dass mir sowas schon wieder passiert ist. Ich weiß schon ihr wisst ja auch nichts genaues, da frage ich am Montag.
Aber habt ihr in dem Bereich Erfahrungen und meint ihr, dass kann behoben werden oder habe ich da jetzt wieder mal alles verschusselt :/? Bin gerade schon leicht verzweifelt. LG.

Antwort
von Jewiberg, 20

Nein, das kannst du nicht mehr ändern. Ich mußte die alte Anmeldung zurückziehen und eine neue einreichen. Hoffentlich bist du noch in der Frist.

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Ja das ist auch meine Sorge. Ich habe das Zeugnis erst gestern bekommen. Die Frist ist bis Freitag. Ich habe schon überlegt ob es geht mit dem zurückziehen, aber ich habe es nicht probiert, weil ich Angst hatte, dass ich es vielleicht nicht erneut absenden kann. Also du konntest einen neuen Antrag des selben Studiengangs erneut abschicken, nachdem du ihn zurückgezogen hast? Danke für Antwort. lg.

Antwort
von oelbart, 11

Als "zentrale Anlaufstelle" würde ich das I-Amt empfehlen. Kann aber auch sein,  dass die dann die Antwort von Jewiberg geben ;)

Fehler passieren, Du dürftest auch an Deiner FH nicht der einzige sein, dem sowas mal passiert...

Antwort
von Margita1881, 15

dass mir sowas schon wieder passiert ist

demnach die Macht der Gewohnheit, aber bestimmt nicht: unabsichtlich einen Fehler gemacht habe

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Das bezieht sich mehr auf das allgemeine Leben und nicht wirklich auf dieses bestimmte Thema. Und ich fände es mal toll , wenn Leute auf gf nicht nur Antworten würden, um andere zu verbessern, sondern auch mal eine richtige Ahnung hätten, wenn sie meinen Antworten zu müssen.

Kommentar von Margita1881 ,

nun aber wirklich eine Verbesserung

...nicht nur Antworten würden...wenn sie meinen Antworten zu müssen = antworten.

Wenn Deine Bewerbung genauso von Fehlern strotzt, ist die Falschangabe sekundär.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community