Meinst du damit, dass du Faxe ohne Faxgerät empfangen willst? Wenn ja, dann bietet zum Beispiel web.de den kostenlosen Service, wenn man einen Mailaccount bei denen einrichtet. Mit der Einrichtung erhältst du eine Faxnumme, die Andere benutzen können, um dir Faxe zu schicken. Du erhältst diese Faxe dann per E-Mail als PDF-Anhang.

Ich möchte zu dem Thema noch anmerken, dass die allermeisten FAX-Abrufservices ihren Preis nicht wert sind. Gerade entsprechende Dienste, die über den Teletext z.B. von Kabel1 und Konsorten angeboten werden ("1000e von Euro vom Staat erhalten"), enthalten nur Binsenweisheiten, die ohne große Mühe und vor allem kostenlos auch übers Internet recherchiert werden können.

Vorsicht! Wenn du bei solchen Providern (falls das dort überhaupt funktioniert) Abruf Faxe empfangen willst, wird der Serviceanbieter deinem Provider die Kosten in Rechnung stellen, und dieser wiederum dir mit oft schmerzlichen Aufschlägen. Da solltest du das Kleingedruckte vorher genau studieren....
www.web.de , zumindest erhälst du kostenlos eine fax-nummer, versenden kostet geld glaube ich... aber schau selbst!
Kann man damit auch Faxe versenden?
Ja, kann man. Man gibt den Inhalt ähnlich wie bei E-Mails ein. Dieser Dienst ist dann aber kostenpflichtig (1 Cent pro Fax) über ein sog. WebCent-Guthaben, dass man per Überweisung ständig "nachfüllen" kann.