Frage von jonasclooney, 68

Kann ich einen Englischen Pass beantragen? Wenn ja was müsste ich alles tuhn?

Hei liebe Comunity,
Meine großmutter ist engländerin mit englischer Staatsangehörigkeit, meine mutter ist somit halb Engländerin mit deutscher Staatsangehörigkeit. Frage steht oben
Ich bin 17 jahre alt. Lg jonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, 65

nein, das geht nicht...

deine mutter hat ja schon wohlt die deutsche staatsangehoerigkeit. wenn du in england wohnen wurdest, koenntest du nach 5 jahren die englische staatsangehoerigkeit beantragen!

Antwort
von maewmaew, 68

da deine mutter selbst offenbar keinen englischen pass hat, hast du sehr wahrscheinlich keine chance einen zu bekommen. gerade wenn deine mutter in deutschland gebohren ist und nur deutsche staatsbürgerschaft hat. denn dann bist du was die staatsbürgerschaft angeht 100% deutscher staatsbürger und hast damit das gleiche anrecht auf einen englischen pass wie jeder x beliebige andere deustche staatsbürger.

Antwort
von andreasolar, 49

Anscheinend kannst du das nicht:

https://www.gov.uk/becoming-a-british-citizen