Frage von Roggel71, 52

Kann ich einen Durchschnitt von 1,0 trotz Dyskalkulie auf einem Gymnasium in der 8. Klasse erreichen?

Hallo liebe Community ! Ich hege seit meinem Wechsel aufs Gymnasium den Anspruch ein Zegnis mit dem Durschnitt 1,0 zu erreichen . Jedoch lag mein bestes Zeugnis bisher leider nur bei 1,8 . Es liegt nicht daran , dass ich etwa in Hauptfächern schlecht bin ( ausgenommen Mathe ) , denn ich bin in Fächern wie Deutsch , Französisch und Englisch in der Lage zu springen . Aber Fächer wie Mathe , Physik , Musik und Sport zogen meinen Schnitt bisher immer runter . Es ist sehr erschütterlich für mich , da ich ja einerseits ,, großartig " in manchen Fächern bin und andererseits eben auch nicht .... Daher möchte ich gerne von euch wissen , ob mein Wunsch lediglich eine Illusion bleiben wird oder ob es irgendwann vielleicht Realität ist ..... LG Roggel

Antwort
von MrLazy, 39

Du musst weiterhin zielstrebig bleiben und Zuhause mehr üben ;)

Kommentar von Roggel71 ,

Danke für deine Bestätigung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten