Frage von Hochgue, 17

Kann ich einen Drucker in meinem Lager vom Büro aus bedienen?

Hallo ich hätte eine Frage, ich habe ein Netzwerk bei mir im Haus wo sich auch mein Büro befindet. Da ich aber ca. 2 KM entfernt mein Lager habe und ich gerne meine Komissionscheine dort drucken möchte wollte ich wissen ob es eine Weg gibt diesen Drucker im Lager vom Büro aus zu bedienen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 4

kommt darauf an ob du im Lager Internetanschluß hast, wie dort dein Netzwerk aufgebaut ist und ob du dann einen externen Zugriff auf das Lager "Netzwerk" einrichten kannst

Antwort
von ThatsNicoo, 6

also es gibt so ein programm das heißt "hamachi", dieses simultiert als ob beide im gleichen netzwerk sind und dann wäre eig alles wie gehabt. Schau dir einfach im internet ein tutorial dafür an wie das geht. Eine 2. möglichkeit wäre teamviewer wenn du 2 computer hast, dann kannst du dich auf den anderen computer verbinden und von dort drucken

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 9

Klar geht das. Du musst dazu den Drucker im Internet freigeben.

Lies dir dazu mal das hier durch:

http://www.tonerpartner.de/drucker-im-internet-freigeben/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community