Kann ich einen Dauerauftrag in jeder beliebigen Sparkassenfiliale aufgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anbetracht dessen, dass man an jedem Serviceterminal einer Sparkasse bundesweit seine Kontoauszüge abrufen kann, halte ich es für absolut denkbar, dass man auch Überweisungsaufträge für eine andere Sparkasse dort erteilen kann.

Versuch macht kluch. Und, falls es klappt, bitte nochmal hier mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal überlegt Online-Banking zu beantragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Sparkasse, die die selbe BLZ wie Deine Filiale hat, nimmt den Auftrag an, alle anderen nicht.

Wenn Du z.B. Dein Konto bei der Hamburger Sparkasse (HASPA) hast, dann kannst Du Deinen Dauerauftrag in jeder HASPA-Filiale aufgeben. In Berlin aber wird Dir die Berliner Sparkasse diesen Auftrag nicht annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icarlyfan
12.12.2015, 01:49

Ah okay super danke für die Antwort :)

0

Das musst du in der Stadt machen von deiner Sparkasse..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Auftrag überall dort machen, wo die Sparkassen (Filialen) die gleiche Bankleitzahl haben, sonst nicht.

Kein Online-Banking?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icarlyfan
12.12.2015, 01:44

Na gut. Aber in meiner Stadt kann ich dann eine der vorhandenen Filialen wählen? 

Wäre mal Zeit sich damit zu beschäftigen denke ich, nachdem ich nun doch wesentlich mehr damit zu tun habe. 

0

Was möchtest Du wissen?