Frage von SpontaneFrage, 297

Kann ich einen Chickenburger ohne Chicken essen (Islam)?

Hallo, ich will auf diese Frage bitte nur Antworten von Leuten die sich zu Hundert % sicher sind.
Im Islam darf man kein Fleisch, welches Haram geschlachtet worden ist essen. Das heißt Chicken, Rind, Kuh usw. Ich wollte mal fragen, ob man z.B. von McDonalds und Burger King einen Chickenburger essen kann, wenn man das fleisch rausnimmt? Weil im Burger war ja dieses Haram Fleisch drin. (Nicht helal) Darf ich also den Burger essen, wenn ich das Chicken nicht mitesse? Bitte mit Begründung antworten und nur die, die davon Ahnung haben. Ich will nichts falsches essen. Danke.

Antwort
von Einselfzehn, 181

Was bringt es dir für einen chickenburger zu zahlen wenn du im Endeffekt nur das Brötchen und die Soße ist ??? Ja das ist kein Problem kannst es trotzdem essen

Antwort
von spugy, 113

Du kannst an der kasse sagen: ein chicken burger ohne chickenfleisch. Dann machen sie halt kein chickenfleisch drauf und gut ist

Antwort
von latricolore, 91

Nein, darfst du nicht, denn dieses böse Fleisch war ja in Kontakt mit dem Salatblatt und der Tomate.

Antwort
von Nightythehawk, 85

Wenn der Chickenburger wie der Fischburger ist, dann kannst du beruhigt sein, weil dann kein Chicken drin ist wie Fisch im Fischburger ;)

Nur weil Chicken drauf steht muss nicht zwingend Chicken drin sein :)

Fragen Sie die Community