Frage von Marciadoe, 80

Kann ich einen Brief ohne Adresse nur mit Namen&Ort abschicken?

Hey,

Kann ich einen Brief abschicken, wenn ich nur den vollständigen Namen& den Ort mit Postleitzahl angebe, sodass der Brief auch ankommt? Der Name ist sehr eigen& gibt es nicht so oft. Ich komme leider nicht an die Adresse der Person ran. Der Ort ist jetzt keine Großstadt oder so:D 

Danke im Vorraus:) 

Antwort
von NSchuder, 26

Abschicken kannst Du den Brief sicherlich - ob er ankommt ist eine andere Frage.

Der Brief wird wohl beim Ermittlungsdienst der Post landen und wenn der Name wirklich so speziell ist, könnte es klappen.

Antwort
von Skibomor, 48

Wenn es ein kleiner Ort ist und der Name nicht gerade Müller oder Schmidt, könnte das klappen. Hat bei mir auch schon in größeren Orten (ca. 20.000 Einwohner) funktioniert.

Antwort
von Mepodi, 44

nein das geht nicht. was meinst du wie viele thomas müller in münchen wohnen?

Kommentar von Skibomor ,

Heißt der wirklich Thomas Müller?

Antwort
von alicar, 39

Abschicken ja. Ankommen wird er aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community