Kann ich einen Bluetooth-Kopfhörer an meinem Samsung UE32 per Bluetooth-Empfänger an USB anschließen?

2 Antworten

Nein , das geht nicht - und das wäre auch sehr gefährlich da durch die Verkopplung der beiden Geräte eine so extreme Strahlung entstehen würde das allen Kaninchen im Umkreis von 37 km die Ohren abfallen .

oh.. oder ok... Also kann ich meinen TV (s.o) nicht über bluetooth mit einem bluetooth-Kopfhörer verbinden!?!? Bekomme von Samsung keine AW, aber vertraue Dir. Laß ich sein! Dann lieber mit Funk! lg scooter

Nein, denn Du brauchst ein sog. Bluetooth-Kopfhörer-Profil und das ist in dem USB-Stick nicht installiert. Da ist nur ein Sender-Profil drauf für Datentransport. Am einfachsten und günstigsten ist es, wenn Du bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nach dem Kopfhörer Ausschau hältst und den dann dort günstig kaufst. :)

Was zum Deubel ist ein Bluetooth-Köpfhörer-PROFIL??? Und der USB-Stick IST ein Bluetooth-Sender! Tappe im Dunkeln. Also nochmal genau: Der TV hat USB. Ich habe einen Bluetooth-Sender mit USB-Anschluß. Wenn ich jetzt einen Bluetooth-Kopfhörer kaufe, den BT-Sender am TV-USB anstöpsel, empfängt der BT-Kopfhörer dann den Ton??? Habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt!?

@scooter237

Bluetooth besteht aus verschiedenen Profilen (Tastatur, Headset, Dateiübertragung, Streaming). Die Profile die auf einem bestimmten Gerät installiert sind heißen in ihrer Gesamtheit "Stack". Nun ist es so, dass eine Bluetoothtastatur natürlich nicht auf dem Stack das Headset Profil hat, denn das macht nicht unbedingt viel Sinn. Wenn Du einen Bluetoothkopfhörer hast, dann hat dieser das Streamingprofil auf seinem Stack. Wenn Du jetzt aber einen Bluetooth-Stick an den Fernseher steckst, dann wird der zwar über USB erkannt, aber ob der Fernseher dann den Ton sendet kann man nicht pauschal sagen, denn der Fernseher ist nunmal kein PC. Am besten wäre es, wenn Du in der Anleitung vom Fernseher blätterst oder den Händler fragst, ob man den Stick mit dem Fernseher benutzen kann. Die USB-Schnittstelle ist tendenziell eher für Bilder und Videos zum abspielen gedacht, dass da der Fernseher auch mit einem Bluetooth-Stick klarkommt steht leider echt nur in der Anleitung.