Frage von JonasLindner, 53

Kann ich einen Bluetooth Empfänger als Bluetooth Sender verwenden?

Hallo, Mein Keyboard hat einen Line out Anschluss und ich möchte das Audio kabellos zu meinem Laptop übertragen und aufnehmen! Über Bluetooth oder eine andere kabellose Art.

Antwort
von unlocker, 37

es gibt eigene Bluetooth-Transmitter mit Audioeingang dafür. Der Laptop kann das Signal dann wohl auch so empfangen wenn er Bluetooth hat

Kommentar von JonasLindner ,

Was für einen würdest du empfehlen? Und wenn ich jetzt einen Empfänger an den line in meiner nicht Bluetooth fähigen Lautsprecheranlage anschließe. Kann ich mich dann auch mit dem Transmitter dorthin verbinden, denn der Transmitter hat ja kein Display zum auswählen! 

Kommentar von unlocker ,

dieses Gerät ist wahlweise als Sender oder Empfänger verwendbar, und pairing soll auch so funktionieren. www.amazon.de/Bluetooth-Stereo-Audio-Musik-Empfaenger-Audio-Geraete-Bluetooth-Se...  Bekannter hat ein anderes Gerät, genauen Typ weiß ich nicht mehr. Bei dem gab es aber das Problem dass der Ton immer wieder aussetzte, je nachdem von welchem Gerät (bei ihm Laptop) oder Bluetooth-Empfänger man die Verbindung aufbaute. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten