Frage von VisCris07, 22

Kann ich einen bestehenden handyvertrag vorzeitig verlängern und somit ein neues Handy dazubuchen?

Antwort
von michi57319, 14

Je nach Anbieter ja.

Ich verlänger so früh, wie es eben möglich ist, wenn ich ein neues Smartphone benötige. Ich zahle dann auch nichts zusätzlich, wie von GermanNexus beschrieben.

Mein letzter Kauf war ein Xperia Z5 compact, mein Mann hat das große.

Ich bin mit dem Telefon zufrieden.

Antwort
von TheGermanNexus, 14

Es kommt auf den Anbieter drauf an , aber normaler weise kannst du es machen.

Aber , wenn du frühzeitig deinen Handyvertrag verlängerst bzw (wegen dem anderen Smartphone) veränderst , musst du die restzeit das eine Smartphone bezahlen + Tarif + das neue Smartphone , deswegen würde ich davon abraten.

Kommentar von VisCris07 ,

Ok dass ist mir bewusst nur ist mein Xperia z3 Compact echt langsam an seine Grenzen angekommen und der Akku hält einfach nicht mehr wird ständig heiß ohne dass ich es in der Hand habe und wenn ich morgens losfahre 98 % dann 6 Std. Später es wieder mal in die Hand nehme sind es nur noch 39% und ich habe es schonmal platt gemacht deswegen aber das Problem blieb -.- und es ist im Moment angenehmer monatlich dann 30 Euro dafür zu zahlen als 400 - 700 Euro aufeinmal zu zahlen 

Kommentar von TheGermanNexus ,

Wie gesagt , ich weiss O2 macht es , weiss ja nicht wo du bist .

Musst halt nur einberechnen , je nach Telefon welches du hast + das neue Telefon.

Oder du holst dir nur ein Handy auf raten , (welches nicht an deinen Telefonvertrag gebunden ist da eine Änderung ja wieder 2 Jahre hinten dranhängt). bei O2 kriegst du zu an sich ganz guten Konditionen Smartphones auf wählbar zwischen 12 und 24 monaten mit und ohne Versicherung.

Musst du halt im Endeffekt wissen ob es ein topsmartphone sein muss , oder was es sein sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten