Frage von IstMirEgal4, 24

Kann ich einen besseren Intel Core i5 nehmen und ist der Kühler nötig(Kann jetzt kein Fragezeichen setzen)PC ist unten verlinkt?

Antwort
von Gwynbleidd, 12

Das ist eine relativ, nunja, beschissene Auswahl an Komponenten. Skylake-Prozessor, DDR4 RAM, Be Quiet E10 Netzteil und kein schlechtes Corsair und dann noch das Silent Base 800 (das ist größer, in das 600er passt doch nix rein).

Kommentar von Gwynbleidd ,

Außerdem solltest du ne GTX 960 nehmen. Der Leistungsunterschied zur 970 ist nicht groß genug um so viel Aufpreis zu zahlen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 9

Abgesehen davon, dass das Mainboard einen falschen Sockel hat, gibt es keinen besseren i5 Prozessor. Außer vielleicht der i5 6600K, das ist die 1151 Version vom i5 4690K und auch nur minimal besser.

Übrigens ist der Kühler kaum besser, als der mitgeliefert von Intel von daher lohnt der sich nicht.

Antwort
von CplAlone, 18

du solltest ein LGA1150 Mainboard mit einem Z-Chipsatz nehmen, sonst nützt dir dein Intel-K Prozessor nichts. Dann würde ich eher die non-K variante nehmen, bei der der Kühler dann nicht so sinnvoll wäre.

Antwort
von FlngLnhrt, 9

Der Link fehlt.

Schreibe die Frage bitte als Frage und den Rest in die Beschreibung.

Danke.

Antwort
von Krabapell, 13

Dort ist kein Link...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten