Frage von stardust6969, 717

Kann ich einen Ban in Pokemon GO befürchten?

Hallo, ich habe vor ca. 1,5 Wochen oder länger für ca. 3-5 Stunden einen Pokémon GO Bot benutzt (Falls es relevant ist, die Location war Washington D.C. und der Bot hat sich mit 35 km/h bewegt). Das bereue ich aber sehr, da ich davor ohne Bot sehr aktiv gespielt habe und viel Spaß dran hatte und immer noch habe. Nach diesen 3-5 Stunden ist der Bot komplett von meinem PC gelöscht und ich spiele seitdem wieder völlig normal. Jetzt bin momentan wirklich in Amerika und kann dort auch die Pokemon auf faire Weise fangen. Ich befürchte aber seitdem einen Permaban. Ist es wahrscheinlich, dass ich noch gebannt werde?

LG

Antwort
von Witherrom, 579

Da bist du wohl noch einmal ganz gut davongekommen. Mir ist bisher nur von Softbans bekannt. Diese führten dazu, dass man wenige Stunden keine Items aus den Poke-Stops bekommen konnte und alle Pokemons direkt flohen.

Von logischer Seite her, macht es deinen eingesetzten Bot ja fast schon plausibler, wenn du nun wieder GPS Daten aus den USA an Niantic übermittelst, das wirkt dann ja gleich viel natürlicher. Desweiteren wirst du jetzt ja auf den Straßen bleiben und nicht wie bei deinem Bot eventuell querfeldein und durch Gebäude reisen...

Antwort
von Chichibi, 513

Ich weiß nicht, ob Niantic irgendwann rückwirkend bestraft, also Spieler permanent sperrt, die offensichtlich ständig Bots benutzt haben.

FALLS dem do ist, dann aber sicher nicht die Leute, die mal ein bisschen mit Bots rumgespielt haben. 3-5 Stunden sind im Grunde nichts.

Bisher scheinen sie einfach das den GPS-Koordinaten zu gehen. Also wenn du (im Spiel) in den USA bist und 10 Minuten später in Deutschland ist ganz offensichtlich, dass du einen Bot benutzt hast. Dann bannen sie zu recht.

enn aber bei so einer Distanz (Deutschland - USA) mehrere Stunden zwischen den LogIns liegen, dann wird das so oder so nicht als Bot erkannt. Wenn du real reist, hast du nichts zu befürchten.

Antwort
von CoasterJunkie92, 195

Japp der Bannhammer geht nämlich rund. 
Wenn du Permabann hast bekommste ne Mail. 

Ich war mit dem Zug unterwegs paar Stopps grasen und ja 2 GPS Fehler mann kennt ja die liebe Meldung allerdings war der Sprung dadurch wohl zu weit das mich das System somit als Cheater klargemacht nun kann seit 4 Tagen mich nicht mehr einloggen, denn du bekommst die Meldung Spieldaten konnten nicht abgerufen werden. 

Kannst dann zwar eine Mail hinsickern und Niantic muss das Prüfen. Aber aufgrund von 10.000 Mails die wohl schon ankamen kann dies ein paar Wochen dauern. 

Also nicht nur Chater sind betroffen sondern es kann einfach alle treffen. 

Antwort
von T4YFUN23, 461

natürlich kannst du nach wie vor gebannt werden.

Niantic hat noch keinen gebannt, so lange jeder einfach wieder einen neuen acc modden kann.. daher versuchen sie erst das zu unterbinden, ist das geschehen wird eine große Bannwelle auf die Spieler die bots benutzt haben zukommen

Antwort
von domi158, 454

Du wärst schon längst gebannt.. Außerdem bekommt man nur einen Softban

Antwort
von fener11000, 454

Du kannst deinen soft bann umgehen es gibt mizlerweile einen trick

Kommentar von stardust6969 ,

Weiß ich, aber hab momentan keinen. Also ist ein Permaban in meinem Fall unwahrscheinlich?

Kommentar von fener11000 ,

nein ich denke eher nicht, meistens bekam ich bis jetzt nur softbanns...... hab mal irgendwo gelesen dass pokemon go die spieler nicht verärgern wollen mit permaban sondern nur leicht bestrafen wollen

Kommentar von fener11000 ,

gäbe es einen permaban wäre ich schon längst gebannt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community