Frage von TheLittleTyson, 9

Kann ich einen Artikel der aufgrund eines Softwarefehlers des Herstellers zurücksenden?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Am 7.9.2015 habe ich mir ein Razer Kraken 7.1 Pro Gaming Headset per Amazon gekauft. Am Anfang lief alles gut, doch nun funktioniert aber der 7.1 Sound und weitere über den Treiber von Razer veränderbare Einstellungen nicht mehr. Darauf hin habe ich den Razer Support kontaktiert welche mir dann gesagt haben dass Razer ihren Treiber nicht mehr für mein Betriebssystem (Mac OS X El Capitan 10.11.5) unterstützen. Nun ist das Headset unbrauchbar für mich und ich möchte mein Geld zurück. Zählt dies als Grund für eine Geldrückerstattung? Habe mit Amazon bereits Kontakt aufgenommen und ich bekam eine Bestätigung für eine Rückerstattung, jedoch denken diese das Headset an sich sei defekt. Soll ich das vorher klarstellen oder kann ich das Headset einfach so einsenden?

Mfg

Antwort
von dresanne, 6

Nein, das kannst Du nicht zurückgeben. Der Hersteller ist nicht verantwortlich für Dein Betriebssystem.

Kommentar von TheLittleTyson ,

Ja aber ich ja auch nicht und auch nicht dafür, dass sie die Treiber Software nicht mehr unterstützen. Es ist ja nicht so dass ich so doof war und beim Kauf übersehen hab dass dies auf meinem PC nicht klappt, sondern Razer plötzlich das Weiterführen dieser Software eingestellt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community