Frage von kakashifan009, 18

Kann ich einen Antrag für einen späteren Termin stellen?

Ich bin im 3 Lehrjahr zur Krankenschwester und habe dieses Jahr noch Prüfung. Jetzt ist es so, das ich innerhalb der 3 Jahre Ausbildung leider des öfteren mal gefehlt habe und bei der Theorie über die Fehlzeiten drüber bin, die man eigentlich haben darf

Durch den Tod meines Vaters letzte Woche Dienstag, bin ich jetzt wieder bis nächsten Montag Krank geschrieben - es kommen also leider schon etliche Fehlzeiten zusammen

Die Lehrer haben mir des öfteren gesagt, das ich meine Prüfung nicht mit den anderen Mai/Juni schreiben werde, sondern das ich (wie noch einige mehr aus meiner Klasse) die Prüfung erst im November schreibe, damit ich auch die Zeit habe den verpassten Lehrstoff aufzuarbeiten und nachzuholen

Jetzt hat mir eine Klassenkameradin eine Nachricht geschickt, das ich die Prüfung (laut den Lehrern) ganz normal im Mai mitschreiben soll

Mein Problem ist jetzt, das ich es noch nicht geschafft habe, alles nachzuholen und ich auch lange noch nicht alles gelernt habe, weil ich mich ehrlich gesagt auch auf November eingestellt habe...

Kann ich irgendwo einen Antrag stellen, mit der Bitte und natürlich auch der Begründung, das ich erst im November geprüft werde? Wenn ja, an welche Stelle muss so ein Antrag gehen?

Antwort
von ROSAROT2007, 9

Erstmal mein Beileid zum Tod deines Vaters. Es ist hart, in dieser Zeit auch noch die berufliche Unsicherheit zu haben. Ich vermute, die Regelung ist nicht bundeseinheitlich, daher solltest du den Leiter / die Leiterin der Schule fragen oder einen Dozenten deines Vertrauens ansprechen. Ich bin sicher, deinem Antrag wird entsprochen! Viel ERfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community