Frage von helenb, 31

kann ich einen Anrufbeantworter abhören, auch wenn er nicht mehr ans Telefonnetz angeschlossen ist?

auf meinem alten Anrufbeantworter sind noch Ansagen einer Freundin, die leider verstorben ist. ich würde diese gerne überspielen, kann aber den Anrufbeantworter so nicht mehr abhören, da ich in der Zwischenzeit eine neue Telefonanlage habe. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Antwort
von Herb3472, 17

Es gibt verschiedene Modelle von Anrufbeantwortern mit verschiedenen Technologien und Anschlüssen. Sieh einmal nach, ob Du auf dem Gerät irgendeine Typenbezeichnung findest. Vielleicht ist ja auch noch eine Bedienungsanleitung vorhanden, auf der die Gerätemarke/ Type draufsteht.

Kommentar von helenb ,

es ist ein Sinus 2120 AB von der T Com

Kommentar von Herb3472 ,

Wie Du die Nachrichten anhören kannst, steht in der Bedienungsanleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus_2120_ab_01.2005.pdf

Das sollte auch möglich sein, ohne dass das Gerät am Telefonnetz angeschlossen ist.

Wie Du die Nachrichten vom Anrufbeantworter zum Speichern auf ein anderes Gerät überspielen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Antwort
von AnnaStark, 18

Kommt auf den AB an, aber bei vielen könnte es klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community