Frage von Sebeats, 72

Kann ich einen anderen Soundtreiber installieren?

Hallo,

ich habe auf meinem PC den Soundtreiber von "VIA HD Audio Deck" installiert. Ich möchte nun aber einen anderen Treiber (Realtek, etc.) installieren. Ist das möglich?

Antwort
von hannesstarmann, 51
Ist es möchte nun aber einen anderen Treiber (Realtek, etc.) installieren

Wenn das heißen soll, dass Du einen anderen installieren möchtest geht das folgendermaßen:

Start, "Gerätemanager" eingeben, in diesem nach dem Audiogerät/ der Soundkarte suchen und mit Rechtsklick auf Deinstallieren gehen. Dann kannst du dem nun unbekannten Gerät den neuen Treiber geben, indem du mit Rechtsklick auf Treibersoftware installieren (oder so ähnlich) gehst und den Ordner wählst, wo der neue Treiber ist. 

Antwort
von Stephan665, 50

Das müsste gehen denke ich ist ja nur für Sound solange du dir keinen falschen Grafiktreiber herunterlädst, passt das.

Antwort
von hdjks, 34

Was hast du denn für eine Soundkarte?

Antwort
von Shades93, 40

"es möchte nun aber einen anderen Treiber (Realtek, etc.) installieren"

Wer genau möchte das denn?

Kommentar von Sebeats ,

Ja, habe es überarbeitet, sorry.

Kommentar von Shades93 ,

Deinstalliere einfach den Soundtreiber und installiere ihn neu. Lade dir dazu Mal den Soundtreiber aus der offiziellen Homepage. Oder lass das Windws-Update laufen, wenn keiner installiert ist, wird der schon den richtigen finden.

Antwort
von Zerbi901, 25

Ich glaube nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community