Frage von magentazwei, 15

Kann ich einen alten Optiplex Upgraden?

Ich möchte einen pc mit q6600 upgraden hat aber nur eine psu 350watt, und nun, kann ich dort eine pcie gtx 750ti einbauen? Oder muss eine neue psu her?lg

Antwort
von ASRvw, 8

Moin.

Von der PSU-Leistung her passt sie rein. Vorausgesetzt, die PSU hat die nötigen, freien Anschlüsse, also PCIe-Strom 1x8 oder 1x6+2. Zwar gibt es entsprechende Adapter von 5,25" Molex auf PCIe 6 bzw. 8, aber die sind immer ein Risiko für einen Wackelkontakt.

- -
ASRvw de André

Kommentar von magentazwei ,

sie läuft rein mit anschluss ohne 6pin oder 8pin, danke!:)

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Käme auf das genaue Modell und den genauen Hersteller an. Aber sie begnügt sich - zusammen mit dem restlichen System - mit 300W PSU-Gesamtleistung.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community