Frage von MeikTheBike, 55

Kann ich einen akkubohrer den ich im Discounter gekauft habe wieder ohne Kartonage/ Verpackung aber mit Koffer zurückgeben weil er kaputt ist?

Guten Abend zusammen! Ich habe zu Weihnachten einen Akkuschrauber geschenkt bekommen. Am Anfang war er super und es gab keine Probleme. Von daher bin ich ausgegangen dass ich die Verpackung wegwerfen kann. Letzte Woche jedoch wollte ich etwas zusammenschrauben ( Akku war geladen ) und beim betätigen des Knopfes passierte einfach nichts. Ich denke mal dass der Knopf einen Wackelkontakt hat. Nach mehreren Versuchen ging er plötzlich wieder und dann plötzlich mal wieder nicht. Jetzt habe ich seit 2 Tagen Ruhe und es klappt alles wie es soll. Wie kann ich im Discounter nachweisen dass der Akkuschrauber einen Wackelkontakt hat? Die Quittung ist vorhanden. Der schrauber liegt im Original Koffer, jedoch die Kartonage/Verpackung ist nicht mehr da.

Antwort
von peterobm, 36

Wieso Rückgabe, hier ist zunächst mal die Reklamation im Discounter fällig. Die müssen nachbessern. Das nennt sich Gewährleistung/Garantie

Kommentar von MeikTheBike ,

Danke :) ich werde es morgen mal versuchen. Möchte ja nur einen der funktioniert und nicht das Geld zurück

Antwort
von Rosswurscht, 25

Die Umverpackung brauchst du nicht!

Kommentar von MeikTheBike ,

Woher weißt du das? Was soll ich denen an der Reklamation sagen? Dass der einen Wackelkontakt hat? Dann nehmen die den in die Hand, versuchen es und bei denen wird es funktionieren :D

Kommentar von andie61 ,

Das würden die auch machen bei vorhandener Verpackung.

Kommentar von Rosswurscht ,

Woher? Tausend mal gelesen ... hier stehts z.B.

https://www.test.de/Richtig-reklamieren-30-Antworten-zum-Kaufrecht-1197747-21977...

Es kann niemandem zugemutet werden, alle Umverpackungen von gekauften Gegenständen aufzuheben. Da brauchst du ja ein extra Zimmer.

Wenn er dort funktioniert musst du eben so lange probieren bis er es mal nicht tut.

Ist das der Schrauber vom Aldi? Die prüfen das eh nicht ...

Kommentar von Matzeee12345 ,

Sag das es ein sporadischer Fehler ist.

Antwort
von 716167, 23

Du hast das Recht, den Akkuschrauber gegen ein funktionierendes Gerät tauschen zu lassen. Ob du ein Anrecht auf "Geld zurück bei Problemen" hast ist eine Kulanzentscheidung des Discounters.

Anmerkung am Rande: wer billig kauft kauft mehrmals... Mittlerweile arbeite ich als Hobbybastler mit einem 300-Euro-Akkuschrauber und will nichts anderes mehr nutzen.

Kommentar von MeikTheBike ,

Ich habe ihn mir ja nicht selbst gekauft :D aber danke für deine Antwort :-) ich will ja auch nicht das Geld zurück sondern einen der auch funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community