Frage von Jenjans, 17

Kann ich einen AC Adapter aus Amerika nutzen?

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte für meinen AlienwareX51R1 kaufen und brauche deshalb einen neuen AC Adapter. Dieser hier kommt aus Amerika. Kann es zu Problemen mit dee Spannung kommen?

Antwort
von ichweisnix, 12

Kann es zu Problemen mit dee Spannung kommen?

Ja kann. In der US arbeitet das Stromnetz mit 120V 60 Hz und in Europa mit 230V 50 Hz. Es gibt Netzteile, die beide Spannungen und Frequenzen vertragen, ob das beim kongreten Netzteil der Fall ist, muß aber vorab überprüft werden. Hat man das Netzteil schon, braucht man dazu nur auf das Typenschild zu schauen.




Antwort
von Oulthool, 17

Warum brauchst du dann einen neuen Adapter?!

In denUSA haben die 3-Polige Steckdosen bzw. mit 2 Flachsteckern...

Kommentar von Jenjans ,

Weil momentaner nur 240 Watt liefert und ich 330 Watt brauche.

Kommentar von HenrikHD ,

Also mein 550W nt läuft an meiner steckdose ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community