Frage von dirtyBozz, 25

Kann ich einen 80ccm einbauen?

Hallo Ich möchte mir bei meinem Puch Maxi einen besseren Zylinder einbauen. Ich dachte so an ein 70-80ccm Zylinder. Momentan ist alles original ausser ein 28mm eurorohr auspuff. Wenn ich so ein Zylinder einbauen, was muss ich alles ändern vergaser etc. und was für einer... und muss ich einen rahmenverstärker machen ?? Danke für euche Antworten :)

Antwort
von Parhalia, 16

Warum so einen Aufwand mit dieser technischen wie ggf. auch strafbewehrten Gefahr ? 

Allgemein ist die gesamte Mechanik Deines Motors aber auch auf eine derartige Vergrösserung des Hubraumes nicht ausgelegt. ( Kurbelwelle, Kupplung, Getriebe, Ketten- / oder Riementrieb, Bremsanlage, Kühlfläche eines dem Original äusserlich nachempfundenen Zylinders ... )

Soweit mal "grob & einfach".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten