Kann ich einen 8 pin cpu Stecker an einen 4 pin anschließen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz egal was manche sagen das geht. Der 8 Pol Stecker ist im Grunde ein 2 mal 4 Pol und war ursprünglich für Serveranwendungen der Dual Prozesoren gedacht. Den Kannst du nicht mal falsch anschliessen der passt nur in eine Richtung!

8 Pol ist halt stabiler wenn du die CPU übertakten möchtest wegen den Phasen aber nicht zwingend notwendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein 8-Pin Stecker ist eigentlich ein 2x4 Pin Stecker.

ABER - du kannst keinen 8Pin Stecker an einen 4 Pin Stecker anschliessen, da du nicht weisst welche Pole wo genau dran kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN.
Bei Netzteilen & Mainboard wäre ich mit solchen Versuchen wirklich vorsichtig.
Da kann dir mal schnell das Mainboard "wegbrutzeln".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?