Frage von Erti2000, 18

Kann ich einen 4 Zellen Akku im Reely Generation X Bl einbauen?

Ich habe vor mir einen Reely Generation X Bl Brushless zuzulegen. Dieser besitzt von Haus aus zwei Anschlüsse für 2 Zellen Akkus. Ist es dennoch möglich einen 4 Zellen Akku zu nutzen anstatt der zwei 2 Zellen Akkus.

Antwort
von Mekkadrill, 17

von 7,4 auf 14,4 V ... gewagt  einfach so die spannung und damit auch die Drehzahl zu verdoppeln...

grundsätzlich sage ich Nein .. selbst wenn es die elektronik und Motor aushalten würden, wovon ist nicht ausgehe wird es dir Differntial, getriebe und praktisch alles was sich dreht Zerlegen.

Kommentar von Erti2000 ,

Die beiden Anschlüsse sind über ein Kabel verbunden und somit in Reihe geschalten. Die Spannung verdoppelt sich aber die Amperestunden bleiben gleich. Also haben 2 mal 2 Zellen Akkus den gleichen Effekt wie ein 4 Zellen Akku. Aber ich glaube ich bin zu einer Lösung gekommen...ich werde das Verbindungskabel zwischen den Anschlüssen entfernen und danach das eine Kabevon einem Anschluss an den andere anlöten sodass ich noch ein Anschluss habe. Somit ist es dann ja möglich den 4 Zellen Akku anzuschließen! ;)

Kommentar von Mekkadrill ,

ich hab keine ahnung was du meinst ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten