Frage von micwag86, 22

Kann ich Einen 2. Monitor über meinen i5-2400 laufen lassen trotz externer Grafikkarte?

Ich habe da ein Problem... Ich habe bereits einen Monitor an meine GTX 970 angeschlossen. Ich möchte aber ebenfalls meinen Fernseher als 2. Monitor nutzen. Wenn ich beide anschließe (also 1 an graka uind ein an igpu) funktioniert nur der erste, der an der graka ist!

Da ich kein DVI oder Vga Kabel habe, möchte ich den Fernseher über den Onborad-HDMI Anschluss benutzen. Das geht aber nicht.

Wenn ich den Intel® HD Graphics treiber für meinen i5-2400 installieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich nicht die Mindesanforderungen habe! Evt. weil der Treiber für WIN7 ist und ich keinen für WIN10 gefunden habe...

Kann mir jemand so helfen, dass ich einen Monitor über Graka und einen über iGPU laufen lassen kann?

PC: i5-2400, ASUS GTX 970, ASROCK H67de3

Antwort
von Sparkobbable, 18

Der Treiber sollte doch eigentlich direkt mit Windows installiert sein? Steck den zweiten Bildschirm einfach mal am Mainboard an

Kommentar von micwag86 ,

habe ich ja gemacht aber der 2. monitor bekommt kein signal ,wird nicht im gerätemanager angezeigt und die nvidia-systemsteurung findet ihn auch nicht!

Kommentar von Sparkobbable ,

Das die nvidia Systemsteuerung ihn nicht findet ist ja klar. Wird er im Gerätemanager erkannt? Ist der Fernseher auf die richtige eingangs Quelle eingestellt?

Kommentar von micwag86 ,

Nein, er wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Das Signal des Fernsehers ist auf mein HDMI Signal gestellt. Der Fernseher zeigt mir an, dass ein HDMI Kabel angeschlossen ist, aber ich bekomme dort kein Signal :(

Antwort
von Makkusuu, 11

also ich habe meinen Fernsehen auch am PC angeschlossen.

Sowas muss man einstellen, dass ein 2ter Bildschirm angezeigt wird.

Kommentar von Makkusuu ,

nun ich habe einfach das hmdi Kabel am laptop angeschlossen und eingestellt, dass beide Bildschirme angezeigt werden. hab einen Acer Laptop.

Kommentar von micwag86 ,

1. ich benutze einen gaming pc! 2. hat dein laptop sicherlich keine externe gaming grafikkarte -__-

Kommentar von Makkusuu ,

klar. vielleicht musst du es trz iwo einstellen, dass man auch den 2. Bildschirm sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community