gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich einem Schwangerschaftstest vertrauen?

gefragt von angy94angy94 am 07.09.2009 um 21:04 Uhr

Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber Negativ angezeigt hat, vielleicht habe ich den Test auch zu früh gemacht. Meine Tage hatte ich aber leicht. Trotzdem habe ich anzeichen für eine Schwangerschaft(Übelkeit, Unterleibschmerzen, ziehen in der Brust) sollte ich vielleicht doch lieber mal zu artzt gehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.926 Schwangerschaft x 4.058

omikron
beantwortet von omikron am 7. September 2009 21:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Arzt schadet nie. Kann ja auch was anderes sein.

moon73
beantwortet von moon73 am 7. September 2009 21:07
1x

Du kannst dem Test vertrauen, wenn du ihn richtig gemacht hast und machen kannst du ihn am ersten Tag nach Ausbleiben deine Regel.

Wenn der Test negativ ist und du deine Blutung hattest, dann bist du wohl auch nicht schwanger.

Die Sympthome die du hast , hat man auch wenn man nicht schwanger ist , sondern wenn man eben seine Regel bekommt.

anonym
beantwortet von tigermoni am 7. September 2009 21:09
0x

Übelkeit, Bauchschmerzen, Spannen der Brust kann auch im Rahmen der Periode auftreten. Du kannst ggf. einen zweiten Test machen, besser kann es aber Deine Gynäkologin/Dein Gynäkologe bestimmen, nämlich beta-HCG aus einer Blutabnahme (die Tests messen dieses Hormon nur im Urin).

@Tintenstrahl: BTHW, vielleicht ist die Fragestellerin gerade in einer unglücklichen Situation, da ist der Kommentar ziemlich fehl am Platz...als Ärztin kann ich das beurteilen.

Spiderschnegge
beantwortet von Spiderschnegge am 7. September 2009 21:07
0x

Spezielle Schwangerschaftsteste gehen schon ab der 2 Woche nach der Einnistung. Geh einfach zum Doc,der nimmt Blut ab und dann weißt Du es genau (und Du sparst Geld!)

Tintenstrahl
beantwortet von Tintenstrahl am 7. September 2009 21:06
0x

Meine Freundinnen vom Strickclub und ich haben jahrzehntelang auf dem Froschtest bei Vollmond vertraut. Und es hat immer gestimmt.

anonym
beantwortet von Moonie1970 am 7. September 2009 21:06
0x

Ich hatte in den ersten Wochen der Schwangerschaft überhaupt keine Anzeichen. Es ist meiner Meinung nach ein Ammenmärchen, dass Übelkeit ein Zeichen für Schwangerschaft ist, auch ziehende Schmerzen kamen erst viel später, wenn die Gebärmutter anfängt sich zu dehnen.

Aber ich denke, geh lieber zum Arzt, damit du wirklich beruhigt und sicher sein kannst.

Kommentar von 1de74f7e83bf6e360dd0d719abf6f05asmallangy94 am 7. September 2009 21:09

ja ich denke das ja nicht seit gestern oder Heute, sondern seit fast einem Monat

anonym
beantwortet von Lexia86 am 7. September 2009 21:06
0x

Das sind vielleicht auch nur Beschwerden einer bevorstehenden Periode. PMS... Wenn der Test negativ angezeigt hat und du leicht deine Tage hattest, gehe ich nicht davon aus, dass du schwanger bist!

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 7. September 2009 21:06
0x

Soooo schnell hat man keine Schwangerschaftsanzeichen, aber im Zweifel weiss der Gyn immer Rat.

Helli01
beantwortet von Helli01 am 7. September 2009 21:06
0x

ich halte ihn für sehr vertrauensvoll

fiebaer
beantwortet von fiebaer am 7. September 2009 21:05
0x

Geh halt zum Doc oder machste den Test nochmal in paar Tagen, mach Dir kein unnötigen stress

mopskind
beantwortet von mopskind am 7. September 2009 21:05
0x

ja, die antwort lautet ja, geh zum arzt, und nein, der muss nicht stimmen. nur wenn er postiv ist, dann stimmt er bestimmt.

anonym
beantwortet von redjojo am 7. September 2009 21:05
0x

Laß es vom Doc abklären. Kann ja auch andere medizinische Hintergründe haben.

Alles Gute

anonym
beantwortet von Icegirl93 am 7. September 2009 21:05
0x

Das sicherste ist immer beim Arzt :)

ramona30
beantwortet von ramona30 am 7. September 2009 21:05
0x

ja kannst du hatte in 4 mal gemacht und hat immer gestimmt. lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.