Frage von RadiantQA, 45

Kann ich eine Zahlung über PayPal tätigen ohne vorher das PayPal Konto aufgeladen zu haben?

Mir hat mal ein Bekannter gesagt das ich mein PayPal Konto nicht aufgeladen haben muss um einen Kauf darüber tätigen zu müssen, das würden sie wohl von ganz alleine machen wenn eine Zahlung getätigt werden muss, dauert dann wohl nur ein wenig länger ( 1 - 2 Tage ), kann das jemand bestätigen oder hab ich am Ende Probleme?

Antwort
von Falkenpost, 29

Hallo!

Bei PayPal musst du kein normales Bankkonto als Referenzkonto hinterlegen. Von dort wird dann der Beitrag eingezogen. Alternativ kannst du auch eine Kreditkarte hinterlegen, von welcher dann abgebucht wird.

Gruß
Falke

Antwort
von xXStormyXx, 29

Paypal muss man nicht aufladen das geht direkt vom Konto runter.

Was du meinst ist bestimmt PaySafe da muss man sein Konto mit PaySafe Karten aufladen.


Antwort
von Udsch, 30

Du hast Paypal einen Lastschriftermächtigung erteilt. Die buchen den Kaufbetrag praktisch mehr oder weniger zeitgleich vom Konto ab. Du kannst ohne Probleme kaufen, ohne aufzuladen.

Kommentar von RadiantQA ,

Gut, dann weiß ich ja wie das nun grob funktioniert. Hat mich nur verwirrt mit der "Geld einzahlen" Option. 

Kommentar von Udsch ,

Wenn dein Bankkonto bei Paypal schon auf "bestätigt" steht, musst du jedenfalls nix aufladen. Es könnte sein, dass es anders ist, wenn es noch "unbestätigt" ist, das weiß ich nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community