Frage von WilsonDolores, 52

Kann ich eine Website mit anstößigenlm Text melden?

Die Website www.protec-gmbh.de/j33 enthält anstößigen Text, bzw. der Server melden eine Nachricht mit anstößigem Inhalt. Ich möchte das Internet davon befreien undhätte gern, dass der Betreiber dieser Website eine Abmahnung bekommt, damit er solche Inhalte in der Zukunft nicht mehr veröffentlicht. Kann mir jemand da bei meinem Vorhaben helfen? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Oliver Gassner, 11

Schwer zu sagen, worum es sich handelt, da die Page gar nicht ohne Passwort zugänglich ist. 

Folgendes ist KEINE Rechtsberatung ;)

Eine Abmahnung zudem ist für ganz bestimmte Wettbewerbs- oder Urheberrechtsverstöße gedacht und du kannst sie nur senden, wenn du Wettbewerber bist. D.h. du könntest dann einen anwalt beauftragen (und muss zahlen, wenn der abgemahnte den Anwalt nicht bezahlt.)

D.h. du könntest einen anwlat zum Thema Onlinerecht kontakieren und musst mit Kosten rechnen.

Anstößigkeit per se ist nur selten ungesetzlich, du könntest (wenn du weißt, was da steht) den Betreiber bei der Polizei anzeigen. Hoffentlich mit etwas mehr Infos, als du uns gegeben hast, sonst wird das schwer was werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community