Frage von Karimo123454, 59

Kann ich eine Wachstumsverlangsamung wegen Sport ausgleichen?

Ich bin jetzt endlich 16 Jahre alt. Ich bin 1,85m groß und 84 kg schwer . Ich bin in meiner Altersklasse einer der größten und ich habe eigentlich eine ausreichende Größe. Nun möchte ich bald das Fitnessstudio besuchen . Nun habe ich sorge dass mein Wachstum unter dem Training leidet. Es gibt in der Hinsicht keine Möglichkeit sicher zu sein , da selbst Ärzte sich uneinig sind. Kann ich FALLS das Training wachstumshemmend wirkt durch Ernäherung oder anderes das ausgleichen ? Auch wenn meine Körpergröße zufriedenstellend ist möchte ich das maximale ausschöpfen. Also ? :-)

LG Karim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, Körper, Medizin, 14

Wenn Du es mit dem Sport nicht übertreibst, wird sich das kaum auf das Wachstum auswirken.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort
von exxonvaldez, 17

Gar nicht!

Falls sich das Fitnessstudio negativ auf dein Wachstum auswirkt, wirst du es in Kauf nehmen müssen.

Antwort
von VeryBestAnswers, 30

Ich habe noch nie davon gehört, dass Fitnesstraining wachstumshemmend ist, das klingt für mich wie ein Ammenmärchen.

Abgesehen davon ist 1,85m völlig ausreichend, es hat auch Vorteile, unter jede Tür zu passen und in einer Menschenmenge nicht ganz so sehr aufzufallen :)

Oder willst du Basketballer werden?

Kommentar von Karimo123454 ,

ne hahaha kein Basketballer , aber ein bisschen geht ja nicht:)

Kommentar von Karimo123454 ,

*noch . 

Antwort
von Deichgoettin, 7

Wachstumshemmend ist ein Fitnesstraining bestimmt nicht.
Wie groß Du wirst, hängt von vielen Faktoren ab: Zu 85 bis 90 % bestimmen die Gene die Körpergröße. Aber auch
die Ernährung, die Gesundheit, der Stoffwechsel sowie Hormone spielen eine Rolle.

Antwort
von DaMoustache, 15

Dein Training wird sich bestimmt nicht auf dein Wachstum auswirken, denn Hormone steuern deine Fitness. Ich könnte dir jetzt einen ganzen Beitrag erzählen aber ich hab kb drauf
.