Frage von f5f5f5, 45

Kann ich eine WA Nachricht beim Empfänger löschen?

Es passiert schon mal das ich eine Nachricht an die falsche Person in Whatsapp schicke. Ich kann diese Nachrichte dann anklicken und auf LÖSCHEN klicken und so die Nachricht aus meinem (!) Chatverlauf löschen. Gibt es eine Möglichkeit, das ich diese Nachrichte auf beim Empfänger löschen kann. Also sowas wie "Nachricht zurückrufen" oder so.

Antwort
von DrEGZo, 20

Alle Daten bei WhatsApp werden auf dem eigenen Gerät gespeichert.

Hat der Empfänger sie bereits empfangen, ist sie bei ihm auch gespeichert, und du hast keine Möglichkeit mehr.

Ist die Nachricht versendet, dann liegt sie auf dem WhatsApp-Server, wo du auch nicht herankommst.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Wenn du gerade mal schlechtes Datenvolumen hast, braucht die Nachricht möglicherweise einige Sekunden, um zum Server übermittelt zu werden. In diesem kurzen Zeitfenster müsste man den Flugmodus aktivieren oä. Bei iPhone kann man auch auf die unversendete Nachricht tippen, dann wird sie sofort aufgehalten.

...aber ist halt nur ein sehr kurzes Zeitfenster.

Anders ist das bei SMS, soweit ich weiß, kann man die tatsächlich zurückrufen.

Antwort
von user010203, 19

Leider gibt es so eine Funktion bei WhatsApp nicht, aber wenn du es schnell genug bemerkst, dann hast du die Möglichkeit noch schnell den Flugmodus anzuschalten, dann schlägt das versenden der Nachricht fehl und du kannst sie löschen ohne, dass sie versendet wurde. Das klappt vor allem mit Fotos ganz gut und hat mir schon oft das Leben gerettet 😁

Antwort
von Legomann27, 11

Du kannst sie Nachricht nur komplett löschen, wenn sie noch nicht versendet wurde, also das kleine Uhr symbol das ist, wo dann die beiden Haken sind. Sonst ist die Nachricht nicht mehr wiederrufbar.

Antwort
von Nemesis900, 21

Nein das geht nicht. Sobald die Nachricht verschickt ist kannst du nichts mehr machen.

Antwort
von Anya14, 14

Nein gibt es nicht. Höchstens wenn die Nachricht noch eine Uhr hat, dann könntest du sie nich löschen aber wenn sie gesendet wurde, gibt es kein zurück mehr.😕

Antwort
von ele777, 18

Die gibt es leider nicht. Einmal gesendet ist gesendet.

Antwort
von Lauraakabee, 16

Ich denke nicht nein.
Ist die Naricht einmal draußen dann wars das.

Denke ich zumindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community