Frage von imann006, 19

Kann ich eine vorhandene C: Festplatte in einer VM ausführen?

Ich habe letztens ein Dual Boot System aufgesetzt. Ich will jetzt auf meinem Ubuntu System meine altes Windows 10 System welches auf einer anderen Festplatte installiert ist jetzt zum Zocken auf einer VM laufen lassen nur ich weiß nicht, ob das möglich ist. Ich möchte ungern eine komplett neue VM aufsetzen, da meine ganzen Daten und Spiele noch dort gespeichert sind und ich gar nicht genug platz für das alles habe. Also kann ich von meiner alten festplatte über eine VM booten ? Es wäre schön, wenn mir einer helfen könnte :D

Antwort
von Nemesis900, 15

Unter VMware sollte das möglich sein. Dort wo du eigentlich eine neue virtuelle Festplatte erstellst (oder eine vorhandene auswählst) ist unten der Punkt "Use a physical disk" damit solltest du von der Festplatte dann booten können.

Kommentar von imann006 ,

nur das Problem ist: mein VMware Player funktioniert nicht :( Er sagt immer "unable to load services" falls du mehr Infos willst frag einfach :D

Kommentar von Nemesis900 ,

Wüsste ich jetzt so aus dem stehgreif auch nicht was man da machen kann, außer die Fehlermeldung bei Google ein zu geben aber das wirst du sicherlich auch schon getan haben.

Kommentar von MicrosoftDE ,

Das geht nicht weil Windows nicht zur gleichen zeit auf 2 PC`s ausgeführt werden darf, es wird sonst eins der beiden systeme Deaktiviert.(Microsoft unterscheidet nicht zwichen VM oder PC)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community