Frage von Scheinheilige, 19

Kann ich eine von meinen drei Ratten für zwei Tage von der Gruppe trennen?

Hallo ihr Lieben

da eine meiner Ratten krank ist, muss ich ihr Antibiotika geben. Am Samstag sind sie dann meistens alleine, weil ich meine Eltern besuchen fahre, wo ich Samstags einen Nebenjob habe (Reittherapie mit geistig kranken Kindern) Die Ratten dürfen sich immer frei bewegen, nur an diesem Tag nicht, wenn ich nicht da bin (ist mir zu heikel) Also eigentlich sind sie zwei Nächte und einen Tag alleine in der Wohnung (gut versorgt, keine Angst).

Nun ist es aber so, dass Nikki morgens und abends ihre Medis braucht, weshalb ich die drei Mädels eigentlich kurzfristig für die diesmal ausnahmsweise ZWEI Tage, mit nehmen wollte. Das Problem ist, ich habe jetzt nur einen kleinen Hamsterkäfig für die kurze Zeit auftreiben können, was für drei Ratten ECHT klein ist.

Ist das denn möglich, dass ich Nikki alleine mitnehme und für die zwei Tage von ihrer Gruppe trenne oder gibt es da dann Probleme (Ratten mögen es ja eig nicht, alleine zu sein) und vor allem - wird die Gruppe sie danach vlt. verstoßen???

Oder soll ich (trotz des kleinen Käfigs) die Drei für die kurze Zeit mitnehmen?

Bitte um dringende Hilfe, da ich es bis morgen Abend spätestens wissen muss :-((

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Antwort
von Spikeeee, 12

Hallo Liebe Scheinheilige ;)

Ich wuerde keine der Ratten mitnehmen und jemanden suchen der ihr an diesem Samstag das Antibiotika gibt.

Ich nehme Mal an Nachbarn/Freunde kommen nicht infrage - sonst waerst du da vermutlich selbst darauf gekommen.

Daher mein Rat: Im deutschen Rattenforum bieten Leute immerwieder Urlaubsbetreuung u.Ae. an. Melde dich dort an um zu allen Themen zugriff zu haben und versuche jemanden zu finden der sich deiner Suessen annehmen wuerde an diesem einen Tag.

Waere es sonst auch eine Moeglichkeit an diesem Samstag ausnahmsweise nach der Arbeit heimzufahren und nicht zu den Eltern?

Generell sollten Ratten taeglich Auslauf haben (und auch Frischfutter, Frischwasser) vielleicht findest du jemanden der jeden Samstag vorbei kommen kann.
Vielleicht ein/e junge/n Schueler/in die gerne 10 Euro die Woche verdienen will oder sowas ;) das waere schoen fuer deine Fellnasen.

Liebe Gruesse

Antwort
von DunkelElfe3344, 3

Wie schon erwähnt, mit nehmen ist ne schlechte Idee.

Such dir lieber ne Betreuung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten