paratrooperBW am 18.06.2009 um 12:05 Uhr
Also ich hatte im november 08 n schweren unfall wo ich aber net schuld dran war. die gegnerische versicherung will den kaufpreis von meinem auto ewig drücken und zieh alles hinaus und will einfach nicht bezahlen. mein anwalt meinte das man sie zwar verklagen kann aber das ich die gerichtskosten von ca. 2500€ vorstrecken müsste. gibt es da eine möglichkeit das ich diese versicherung anzeigen kann ?
vielen dank schonmal
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Da die Versicherung kein Verbrechen begeht, kannst du nur über eine Privatklage an dein Geld.

Rein zivilrechtliche Angelegenheit. Da bleibt nur der übliche Klageweg.

du kannst dich an den bund der versicherten wenden und dich über die haltung der versicherung in dem fall beschweren
Nein, aber wende dich doch mal den Obudsmann für Versicherungen, ist eine neutrale Schlichtungsstelle. Man schildert den Vorgang, schriftlich oder per Telefon und der klärt dann die Sache für dich mit der Versicherung. Ist kostenlos. Adresse findest Du im Internet.
Wird dir im Schadenfall nichts bringen.
Geht natürlich nicht. Für die Zukunft solltest Du Dich durch eine entsprechende Rechtsschutzversicherung schützen. Diese übernimmt dann die Rechtsanwaltskosten und die Verfahrenskosten. Gruß Guido