Frage von Livingdeadgirll, 167

Kann ich eine Vergewaltigung vor mrinen eltern verheimlichen/minderjährig?

Muss meine ärtztin meinen eltern erzählen wenn ich vergewaltigt wurde? Ich bin 15 und der mann war 30

Antwort
von gehweg, 54

Könnt ihr mal aufhören hier auf die Fragestellerin einzudrängen weil sie glaubt sie wurde vergewaltigt? Manche stellen das erst Jahre später fest! Das ist an sich ein ziemlich traumatisches Erlebnis.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen um mögliche Verletzungen feststellen zu lassen, eine Schwangerschaft und/oder Infektion mit Geschlechtskrankheiten ausschließen zu können und das am besten gestern. Da geht es nicht nur um Beweise für eine Tat, sondern um deine Gesundheit und Zukunft.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich mies anfühlt nicht gegen einen Täter vorgegangen zu sein, selbst wenn man die Person zu dem Zeitpunkt gern hatte. Ich würde dir eine andere Erfahrung als die meine wünschen und auch Mut und Stärke und das du es schaffst dich für dich stark zu machen.

Antwort
von wilees, 49

Da hier für mich eine Anzeige zwingend erscheint, müssen Deine Eltern es auch erfahren. Zudem benötigst Du Unterstützung und diese können Deine Eltern nur leisten, wenn sie wissen was vorgefallen ist.

Antwort
von mirolPirol, 51

Natürlich darf der Arzt deinen Eltern nichts erzählen, aber warum tust DU es nicht? Mein Gott, dir wurde Gewalt angetan, dafür kannst du gar nichts! Deine Eltern haben die Aufgabe dich zu beschützen, das können sie nicht immer und überall, aber JETZT müssen und werden sie dir beistehen. Das ist ein Verbrechen und muss angezeigt werden!

Wenn du den Kerl nicht anzeigst wird er es immer wieder tun - er wird sich an anderen minderjährigen Mädchen vergreifen und vielleicht sogar auch noch einmal an dir? Bitte zeige den Mann an!

Antwort
von derfragenlarry, 69

Solange du nicht volljährig bist, vermute ich dass deine Eltern informiert werden, aber es gibt Alternativen an die dich du wenden kannst, wie Mädchen- oder Frauenhäuser,  oder ähnliches. Sowas gibt es eventuell in deiner Nähe. Kannst es googlen.

Antwort
von darkman55, 71

Ganz bestimmt werden deine Eltern alles unternehmen um dir zu helfen. Auch dich an die Polizei zu wenden solltest du überlegen. Aber wenn es dir hilft sprich erstmal alleine mit deiner Frauenärztin

Antwort
von Lapushish, 67

Nein, dein Arzt hat Schweigepflicht

Antwort
von atomin00, 71

Das ist das einzige vernünftige das musst du doch selber wissen

Antwort
von user8787, 60

Warum glaubst du vergewaltigt worden zu sein ? 

Ich komme mit deiner Definition "....ich glaube ich wurde vergewaltigt. " nicht wirklich klar. 

Antwort
von atomin00, 70

Naja.. sag es den Eltern und geh zur Polizei und such therapeutische Hilfe auf

Antwort
von oki11, 47

Was heißt ich glaube?!

Bist Du oder bist Du nicht?!

Wenn Du es bist, dann sag es Deinen Eltern und diese werden auf jeden Fall die Polizei informieren.

Der Mann muss bestraft werden und Dir muss professionell geholfen werden

Kommentar von Livingdeadgirll ,

Ich habe ihm oft gesagt das ich es nicht möchte und auch versucht mich körperlich zu währen er hat aber nicht aufgehört im gegenteil er hat mich danach geschlagen aber ich war sehr betrunken und hab auch fast nichts mehr mittbekommen 

Kommentar von oki11 ,

Zeig ihn an und geh zum Arzt

Kommentar von Kometenstaub ,

Die Polizei ist unterwegs.  Dann kannst Du eine Anzeige machen.

Antwort
von netflixanddyl, 38

Du GLAUBST? Das ist ja so als ob du glaubst, getötet worden zu sein.

Antwort
von dafee01, 43

Ich glaube ich wurde vergewaltigt

Was heitßt "du glaubst"? Du  mußt doch wissen, ob du vergewaltigt wurdest oder nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten