Frage von ricky1311, 49

Kann ich eine Tasse bei 230°C in den Backofen stellen?

Hallo, ich möchte Souflee`s backen und habe diese in Tassen gefüllt. Nun frage ich mich aber ob die Tassen bei einer so hohe Temperatur nicht zerspringen würden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 30

Wenn sie dick ist dann ja, aber achtung die wird verdammt heiss.

Antwort
von randomuser20, 40

Das kommt drauf an. Die eine Tasse überlebts, die andere nicht.