Ich meine, ich will ja nicht verkehrsgefährdend sein, aber mich nerven die notorischen Mitte und Linksfahrer echt total. Und wir haben doch ein Rechtsfahrgebot auf deutschen Autobahnen. Darf ich also rechts an so einem vorbei?
Ja, klar kannst Du dafür bestraft werden. Nur weil andere gegen Gesetze oder Regeln verstoßen, heißt das noch lange nicht, dass Du dies darfst!
Gruß wiele

So verständlich das in diesem Falle ist: es ist auch dann verboten, rechts zu überholen und wird mit einem Bußgeld belegt.

Erstens ist rechts überholen -verkehrsgefährdend oder nicht- verboten!
Zweitens: für Verkehrerziehung ist die Polizei da!

War's Du in keiner Fahrschule?
wenn nein
dann wird es aber Zeit.

Falls du hin und wieder gerne mal drängelst, sag ich dir folgendes: ich habe einen drängler angezeigt. mit erfolg. was er allerdings aufgebrummt bekommen hat weiß ich nicht. ich hatte zwei kleine kinder im auto, das konnte der fahrer acuh sehen. ich habe für solches verhalten keinerlei verständnis. egal wie sie fahren, überlege dir gut was du tust. (soll kein angriff sein, vielleicht aber was zum nachdenken) gruß jaguar4
Stand da nicht Aussage gegen Aussage? Oder hattest du ausser den Kindern noch glaubwürdige Zeugen? Ich frag nur aus Interesse, will hier nicht den Drängler verteidigen oderso.
Jaguar am 29. Juni 2007 23:32 Meine Kinder waren 8 Monate und zwei Jahre. Aber ich hatte tatsächlich Gott sei Dank einen Zeugen. Er hat mich/uns fast von der Straße gedrängt,,bei Tempo 100! Im übrigen hat der "Täter" das Vergehen selber zugegeben.
Einzel Kämpfer am 30. Juni 2007 14:04 Was haben die Kinder in deinem Auto mit deinem Verhalten zu tun? Soll ich jetzt jedes andere Auto durchsuchen bevor ich es Überhole?
Jaguar am 30. Juni 2007 14:39 Nein, aber wenn ein Aufkleber "Baby an Bord" klebt, aht das schon seinen Grund!! Ausserdem geht es hier nicht um mein Verhalten! Im übrigen habe ich damit gesagt, dass meine Kinder nicht als Zeugen in Frage gekommen sind, da Morten das gefragt hatte.
Einzel Kämpfer am 2. Juli 2007 22:10 Also muss ich Aufkleber lesen anstatt auf den Verkehr zu achten, manche Leute haben seltsame Ansichten.
Also drängeln wird schlimmer bestraft als rechts überholen, noch weniger hart bestraft wird das benutzen des Seitenstreifens, noch weniger hart bestraft wird das benutzen eines Tatütata-Dingen aufm Auto, WENN du keine Zivilklage odersowas wegen Amtsanmaßung kriegst. Ist allerdings alles nur mein gefährliches Halbwissen ;)
Sehr gefaehrlich. Aber gluecklicherweise fuer ALLE als absolut Bloedsinn zu erkennen. Troll Dich.
Leider ja. - Ebenfalls nicht gestattet ist überholen und dann ausbremsen. Das nennt man dann Nötigung. Für Dich UND die Mittelspurfräse gilt: Wenns die Zivilstreife sieht, seid ihr fällig. Wenns ein normaler Polizeiwagen ist werden sowieso alle zu Mittelspurfräsen...
... im Grunde hast Du die Frage selbst beantwortet: WIR HABEN EIN RECHTSFAHRGEBOT und daher ist das RECHTSÜBERHOLEN VERBOTEN, wenn Du also rechts überholst, bist Du grundsätzlich schlimmer als die jenigen, die sich an das vermeintliche Rechtsfahrgebot nicht halten: DU WIRST SOGAR DEINEN FÜHRERSCHEIN LOS !!!

Überhole auf der Mehrzweckspur, das gibt schon mal keine Punkte.
Einzel Kämpfer am 2. Juli 2007 22:11 Sorry, es gibt doch Punkte, ich glaube zwei.