Frage von Yannick1998, 40

Kann ich eine Statistik des BIP von Spaniens in US Dollar verwenden?

Frage steht oben . Hab bis jetzt keine in Euro gefunden . Kann ich die USD Statistik auch nehmen oder ist die wegen der Kusschwankubg und dem Kurseinbruch nicht Aussage kräftig ? Gut wäre auch ein Link mit der Entwicklung in Euro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DolIarDon, 22

EUR / USD im Rahmen vom Forex Markt ist nicht eingebrochen. Das Währungspaar nähert sich eben immer mehr der Parität (1:1). 

Stell dir zuerst die Frage, ob dein Lehrer wirklich nach googlet, ob Spaniens BIP 2010 1000xz $ oder doch € waren. Bestimmt nicht, also einfach als € ausgeben.

Zu deiner Beruhigung: EUR / USD Abweichung ist momentan noch wenige %, bei einem groben Vortrag, wo es ohnehin um die Entwicklung geht deshalb zu vernachlässigen. 

Faul und smart sein.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank dann nehm ich diese Statistik :) muss ein Zeitungsbericht über die Arbeits und wirtschafts Lage Spaniens machen

Antwort
von FrageSchlumpf, 4

Also wie DIE das spanische BIP nicht in Euro haben, verklagen wir sie.

http://ec.europa.eu/eurostat/de/home

Antwort
von Mignon5, 17

Doch, du kannst sie nehmen. Du solltest allerdings das Datum der Statistik  und auch den an dem Datum geltenden Umrechnungskurs US-$/Euro dazuschreiben. Dann kann sich jeder Interessierte den Dollar in Euro selbst umrechnen.

Toll wäre es natürlich, wenn du zwar den Umrechnungskurs mit Datum angibst und gleichzeitig die Euro-Beträge selbst ausrechnest und unter die Dollar-Beträge schreibst. Du mußt allerdings erkenntlich machen, dass DU die Statistik insoweit selbst ergänzt hast!

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :))

Kommentar von skminga ,

Ich nehme an, es ist für ein Referat/Präsentation o.ä.

Daher total unpassend. Man muss auf dem ersten Blick die reelle Entwicklung sehen.

Antwort
von skminga, 7

Macht keinen Sinn. Sagt überhaupt nichts aus... In € wird es bestimmt welche geben, da - man kann es nicht glauben - in Spanien auch mit Euro bezahlt wird