Frage von Mafaggaz, 81

Kann ich eine Sprache durch ein online lern programm "komplett" lernen?

Hallo Community,
ich will Russisch lernen und habe nun ein online lern portal in erwägung gezogen (babbel).
Ich habe englisch in der Schule gelernt. Ich habe diese Sprache beim Abitur mit 13 Punkten abgeschlossen und denke ich kann damit behaupten dass ich englisch "fließend" behersche.
Meine frage ist, OB man durch so ein online programm eine Sprache wie Russisch auf gleichem niveau oder besser erlernen kann und möglicherweise kann mir auch jemand sagen wie lang dass dauern koennte.
Natuerlich abhängig vom lernaufwand. Wobei der sehr groß waere!
Habe auch jemanden mit muttersprache russisch der mir jederzeit helfen kann. Leider halt kein lehrer^^

Vielen dank fuer antworten.
Lg

Antwort
von Suedamerikafan, 44

Nein auf keinen Fall, wirst du die Sprach kann können. Ein Onlinekurs ist vielleicht ein guter Einstieg um ein erstes Gefühl für die Sprache zu bekommen. Aber nur mit wirklichem Unterricht, in dem du auch wirklich selbst mit anderen sprechen musst, wirst du die Sprache lernen.
Sprachen muss man selbst anwenden und nicht einfach nur irgendwelche "Aufgaben" niederkritzeln oder per multiple-choice lösen.
Als ersten Start ist der Onlinekurs vielleicht ok, aber zum wirklichen vertiefen, brauchst du schon einen richtigen Kurs.

Kommentar von Mafaggaz ,

Alles klar, danke für die ausführliche antwort.

Antwort
von RoSiebzig, 47

Hier gibt's reviews: http://talkreal.org/blog/review-babbel-net-oder-doch-der-beliebte-online-sprachk... und hier: http://www.erfahrungen.com/mit/Babbel/# ("mehr anzeigen" Klicken!)

.. scheint nicht nur gut zu sein .. keine richtige Grammatik, Regeln, .. homepage nmich' erreichbar .. die Bilder passen nich' immer ganz .. zuwenig Audio ..

Kommentar von RoSiebzig ,

Babbel is' mE nur so bekannt, weil sie fett in Werbung gepumpt haben.

Mit "Russisch kostenlos online lernen", https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=Russisch+kostenlos+online+lernen+-Babb...  wirst Du mit Möglichkeiten überschüttet.

Antwort
von Meisita, 42

Ja schon allerdings mangeld es den bei der Aussprache zB in Mandarin . Wie lange du ungefähr brauchst das weiß ich nicht jeder lernt anderst . 

Antwort
von marina2903, 40

gute wahl, aber auch teuer

Antwort
von DeiDei2303, 39

Nein, auf keinem Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community