Kann ich eine Spielzeugpistole im Flugzeug (Koffer) mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Du kannst sie in den Koffer packen. Was dann bei der Durchleuchtung passiert, ist eine andere Frage. 

So, auch wenn Du es nicht hören oder lesen magst: 

2. Du musst einem Achtjährigen keine "Schusswaffe" kaufen, auch wenn der sie sich wünscht. Wäre es eine "richtige" Wasserpistole, also eine von den großen bunten, die man im Sommer am Strand sieht, wäre das etwas anderes. 

Aber warum muss das Geschenk auf den ersten Blick wie ein echter Revolver aussehen? 

3. Besteht das Geburtstagskind darauf (wie kommt er überhaupt dazu?), sollten sich die Eltern damit auseinandersetzen. Wie stehen die zu dem Plan? 

4. Jetzt kommt die Masterfrage: "Ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, jedoch immer anders beantwortet..." 

Warum glaubst Du, dass die Frage jetzt auf einmal nicht "mehr anders", sondern völlig korrekt beantwortet wird? Was hat sich an der Fragestellung bzw. Sachlage geändert? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janisapfel
20.10.2016, 17:45

Naja, die anderen haben diese Frage mit softairs, dekowaffen oder großen Spielzeuggewehren gestellt.

0

Im Handgepäck darfst du die sicher nicht mitnehmen - schließlich kann das Kabinenpersonal es nicht darauf ankommen lassen, dass das wirklich eine Spielzeugpistole handelt, wenn du damit dann in der Kabine rumfuchtelst. 

Im Koffer geht es. Du solltest das aber beim Einchecken sagen. Sonst taucht das erst beim Scannen auf, der  Koffer wird dann geöffnet, der Aufwand höher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn überhaupt dann im Koffer, nicht im Handgepäck.

Es könnte aber sein, dass man dich aufruft, du den Koffer öffnen musst und die Leute dann kontrollieren können dass sie nicht echt ist. Anschließend alles okay und mitgenommen. Hatte einer meiner Verwandter mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich fragen, ob man jeden Wunsch unbedingt erfüllen muss.

Aber im Koffer sollte es kein Problem sein. Lass die Pistole in der Originalverpackung (falls vorhanden), nimm den Kassenzettel und möglichst auch eine Plastiktüte von dem Spielzeugladen mit. Dann sollte es keine Probleme geben.

Im Handgepäck ist es verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?