Frage von simoncomputer, 1

Kann ich eine Sim Karte in ein anderes Handy einbauen?

Kann ich eine Sim Karte mit ABO in ein anderes Handy einbauen so das dan alles wie normal funktioniert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BetonMC, 1

Klar, sichere die Kontakte und Daten in der Cloud und tausche das Handy einfach aus.

Expertenantwort
von deinhandy, Business,

Hallo simoncomputer,

damit das gelingt, müssen folgende Faktoren vorausgesetzt sein:
Das Smartphone muss SIM-Lock frei sein. Manche Anbieter, die ABO’s anbieten, präparieren Handys so, dass sie nur mit SIM-Karten ihres Unternehmens kompatibel sind. Wenn das Phone also von einem bestimmten Anbieter kommt, einfach mal in den Unterlagen nachsehen, da sollten alle Informationen stehen.

Du brauchst außerdem die richtige SIM-Karte. Du kannst zum Beispiel eine microSIM-Karte nicht in ein Handy einsetzten, das einen Slot für nanoSIM-Karten hat. Die SIM-Karte kannst Du aber für wenig Geld in einem Handyladen ausstanzen lassen oder Du musst Dir bei Deinem ABO-Anbieter eine passende bestellen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.ch

Antwort
von Tim86berlin, 1

Ja, sollte problemlos funktionieren :)